Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

BES Synchronisationsproblem

<< < (2/4) > >>

ascabg:
Der Service-User des BES, der Account uner dem die BES-Dienste laufen, ist glabe ich nicht so interessant.

Der BES-Server muss die entsprechenden Rechte auf das Mailfile haben.

Stimmt denn der Benutzertyp in der ACL?
(LocalDomainServer = Servergruppe)

Andreas

Tode:
Wenn ich das mit dem nlnotes vom Server lese friert's mich grad... Hattest ja Glück dadd dadurch der Domino des BES nicht gecrashed ist.

Den Zugriff auf eine Datenbank kann man ganz ohne Stunts feststellen: Datenbank im Administrator anklicken -> ACL anschauen -> Effective Access für den Blackberry- Domino- Server anschauen.
Der Service- Benutzer hat im Blackberry- Umfeld für Domino überhaupt keine Relevanz, als Serverdienst greift der Server immer selbst auf die Datenbanken zu.

Was sagt denn ein "trace Mail-Server/Organisation" an der Domino- Konsole des Blackberry.
Was sagt ein "show database Mail-Server/Organisation!!mail\Benutzer" auf der Konsole des Blackberry und welche Meldung erscheint gleichzeitig auf der Konsole vom MailServer

golfflips:
Hallo Andreas

Also ich habe die ACL gerade nochmal überprüft.
Der Benutzertyp von LocalDomainServers steht auf Server Group und diese hat auf allen Mail DB's Manager Rechte + Dokumente Löschen.

Ich hatte den BES auch schon mal ausserhalb einer Gruppe separat auf einer Mail DB berechtigt. Das hat leider auch nichts gebracht.

Philipp

golfflips:
Ah ok. Wieder dazu gelernt. Danke für den Tip ;-)

Also die Ausgabe vom Trace habe ich mal als Bild angehängt. Sieht aber OK aus.
Bei dem Show Database von der Konsole des BlackBerry Servers wird mir der Inhalt des Postfachs angezeigt, sprich die angelegten Ordner mit der Anzahl der entsprechenden Dokumente.
Somit scheint der Zugriff ja auch zu funktionieren. Auf dem MailServer ist beim Absetzten des Befehls nichts weiter zu sehen.

golfflips:
Hat keiner weiter eine Idee?  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln