Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
BES Synchronisationsproblem
kuabuab:
Hallo
Meldung 1 hat keinen Zusammenhang mit Meldung 2, verstehe ich das richtig?
Meldung 1: In den "BlackBerry User Profiles" .nsf ist ein Eintrag für einen User den es auf dem entsprechenden Server nicht mehr gibt? (Korrekte Schreibweise des Pfades)
Die Keulen-Methode wäre hier:
- Im Zweifelsfall den User komplett am BES löschen, prüfen ob die "BlackBerry User Profiles" auch frei von seinem Account ist.
- BlackBerry Hangheld komplett löschen und alles neu einrichten.
Meldung 2: Das sagt mir recht wenig. Jedenfalls kann ein BES einwandfrei funktionieren und trotzdem einige Fehler im Ereignis log schmeissen.
Gruss
Daniel
golfflips:
Hallo Daniel,
Die Pfade sind korrekt und die entsprechenden User existieren auch noch.
Ein Benutzer wurd komplett neu eingerichtet und das hat auch ichts gebracht. Wäre aber bei 120 Benutzern keine Lösung.
Gruß
Philipp
kuabuab:
Hallo Philipp
Ach, das ist bei allen User so :o
Der BES ist in der LocalDomainServers und die Security Einstellungen am Mailserver im Server-Dokument stimmen, oder?
Kannst du aus dem Log (SERVER_MAGT_01_20120801_0001.txt) vom BES noch mehr Fehlermeldungen posten?
MacSpudik:
Hallo Philipp,
an diesem Punkt würde ich überlegen, einen weiteren BES Testserver (mit Testlizenzen und Testcals - http://de.blackberry.com/services/server/5/) einzurichten.
Also das übliche Spiel: Eine neue ServerID berechnen, ein neues Serverdokument erstellen und anpassen und step by step den TestBES Server in Betrieb nehmen.
Richtlinien lassen sich vom alten Server ex- und auf den neuen Importieren (entweder Richtlinie sichern und zurückspielen oder via http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do?noCount=true&externalId=KB11988&sliceId=2&cmd=displayKC&docType=kc&ViewedDocsListHelper=com.kanisa.apps.common.BaseViewedDocsListHelperImpl)
Dann einen Testuser auf dem TestBES testen lassen.
Sollte alles soweit funktionieren, würde ich die User mittels Blackberry Transporter auf den Testserver migrieren, die CALs ersetzen und den TestBES zum produktiven Server deklarieren.
Hat der Blackberry Support schon etwas dazu sagen können? Der Vodafone Blackberry Support ist recht kompetent und für Vodafone BB Kunden kostenlos.
Grüße von
Sebastian
golfflips:
Hallo Sebastian,
ein entsprechendes Ticket bei Vodafone hab ich bereits aufgemacht. Diese haben das direkt an RIM weitergeleitet. Diese werten zur Zeit zum 3 mal Logfiles so wie das Eventlog aus. Sie meinen aber es wäre ein Netzwerkproblem, was sich aber keiner vorstellen kann, da der Server ansonsten funktioniert und auch die Verbindung zum SPR funktioniert.
Ja das mit dem Testserver wäre dann wirklich die Notlösung :-(
Gruß
Philipp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln