Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
BES Synchronisationsproblem
golfflips:
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem BlackBerry Enterprise Server. Hier tauchen im Eventlog folgende Fehlermeldungen, welches sich mit Synchronisationsproblemen auf die Handhelds wiederspieglet:
--- Code: --- ScanForChangedRecords: Unable to open CN=Mail-Server/O=Organisation!!mail\Benutzer (File does not exist 0x0103)
--- Ende Code ---
und
--- Code: ---Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 40244 ) in ( BlackBerry Messaging Agent CN=BES/O=Organisation Agent 1 ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: OTAFM: message info is not found, notification was discarded (Entry not found in index 0x0404).
--- Ende Code ---
Die BES Version ist auf dem aktuellsten Stand (5.0.3 MR6). Der Domino Server wurde inzwischen auch schon auf den aktuellsten Stand gebracht (8.5.3 FP2). Vorher war dieser auf der Version 8.5.2 FP1. Leider hat das Updaten keinen Erfolg gebracht.
Die entsprechenden ID's für den BES wurden überprüft. Diese sind nicht abgelaufen.
Leider habe ich keine Idee woran das liegen könnte. Vielleicht hat hier jemand einen guten Vorschlag...
Gruß
Philipp
Micha B:
Schon mal nach der Meldung im Internet gesucht? U.a. wird da z.B. folgendes gefunden: http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do;jsessionid=EE7F7D9FB50940D0FF51DF6A7949A0EC?externalId=KB10150&sliceId=2&cmd=displayKC&docType=kc&noCount=true&ViewedDocsListHelper=com.kanisa.apps.common.BaseViewedDocsListHelperImpl
golfflips:
Ja den Hinweis habe ich auch schon gefunden. Der erste Schritt funmktioniert, leider schon nicht. Hier soll ja versucht werden vom BEs mit dem Notes Client auf eine entsprechende Mail DB zuzugreifen. Hier bekomme ich dann eine Fehlermeldung zurück, dass der Zugriff verweigert wurde.
Die Berechtigung habe ich überprüft. Der BlackBerry Enterprise Server sowie der entsprechnde Service User sind über die LocalDomainServers und LocalDomainAdmins mit Managerrechten auf den Mail DBs berechtigt. Auch die ID's habe ich überprüft. Sie sind also nicht abgelaufen. Und trotzdem kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert.
Die Verbindung zu den Mail Servern besteht (Punkt 2 in dem Artikel).
ascabg:
Hallo,
Wie lautet denn die geneue Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde?
Nicht das die Db lokal verschluesselt ist.
Andreas
golfflips:
Die genaue Meldung lautet "You are not authorized to access that databese".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln