Yipp, das tut nicht mehr. Danke für Deine weitere Bestätigung. Mit der "Standard"-Version von Notes ist etliches verbessert, leider aber auch einiges verschlimmert worden
Beispiel heute: Ein ErrorHandler meinte, das Erl = x sei. Tatsächlich flog der Code bei Erl + 2 auf die Nase (sprach der Debugger). Dass das (wie gewohnt) bei Classes passiert, kann man durch den Workaround (peinlich, dass der notwendig wurde!!) "Goto Errorline" in Navigation umgehen. Leider tut das nicht in prozeduralen Routinen.
Ich verstehe bis heute nicht, dass trotz derartiger Ansagen unsererseits auf dem EntwicklerCamp 2011 Frau Leeland, damals Chefentwicklerin für den DesignerClient, nicht einsehen wollte, dass das Ding eben doch nicht so toll ist ...
Und da die IBM das bis heute nicht einsieht, mache ich alles, was mit dem 7er Designer geht,weiter mit diesem. Und an diedser Stelle: Danke, IBM Lotus, dass das nach wie vor vollkommen problemlos funktioniert (und ich nutze diese Möglichkeit der zwei Designer-Versionen exzessiv!)!!
Bernhard