Autor Thema: Links/URL funktionieren nicht  (Gelesen 1143 mal)

Offline DanyG

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Links/URL funktionieren nicht
« am: 07.08.12 - 09:11:34 »
Guten Tag
Seit dem Wechsel auf Windows 7 funktionieren bei meinem LN 8.5 keine Links mehr in den Datenbanken und teilweise/manchmal auch nicht mehr in E-Mails.
In den Datenbanken wird der Link zwar angezeigt, jedoch wird nichts geöffnet.
Hat jemand eine Idee, wo der Hacken falsch gesetzt sein könnte?
Grüsse
Daniel

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Links/URL funktionieren nicht
« Antwort #1 am: 07.08.12 - 09:26:53 »
Hallo,

Wie sehen denn die Einstellungen bezueglich des Browsers aus?


Andreas

Offline DanyG

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Links/URL funktionieren nicht
« Antwort #2 am: 07.08.12 - 11:10:58 »
Hallo
Es wird der Standardbrowser (im Moment IE8) verwendet, ausserdem ist noch Firefox drauf - was vorher bei WindowsXP nicht der Fall war.

Nachtrag: Wenn ich bereits ein Browserfenster geöffnet habe, dann gehen URLs in einem neuen Fenster auf - LN scheint dabei keinen Unterschied zu machen zwischen Firefox und IE, weil er auch eine neues Firefox-Fenster öffnet, wenn dieser bereits offen ist...
Links auf Excelfiles aus einer Datenbank gehen aber nicht auf, auch wenn Excel bereits offen ist.

Gruss
« Letzte Änderung: 07.08.12 - 11:17:42 von DanyG »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz