Sonstiges > Offtopic

Regionales Treffen: Mitte/Hessen - die Zweite

<< < (3/10) > >>

Wipe:
Nun sollten keine geschäftlichen/private Dinge auftauchen (diese sind in der Regel ja immer kurzfristiger Natur) werde ich dabei sein.

Es lebbe die Bembel  ;D  ;D  ;D

fritandr:
Hallo,

nachdem ich von Rob schon "vermisst" werde, will ich mal ein kurzes Lebenszeichen abgeben. Ich bin momentan etwas im Str... Außerdem kämpfe ich schwer mit so netten Dingen wie Husten, Grippe und weiterem Ungeziefer. Deshalb lese ich momentan mehr passiv im Forum mit, als daß ich mich aktiv beteilige.
Das soll sich auf längere Sicht aber natürlich wieder ändern.

Was das Treffen angeht:
Ich sage mal (momentan noch unter Vorbehalt) JA!!! Frankfurt ist für mich zwar ein ganzes Stück, sollte aber auch mal zu schaffen sein. Eventuell kann ich ja den Tag in Frankfurt verbringen und dann mit dem Treffen abschließen.

Das von Rob vorgeschlagene Thema ist o.k. Da es mich quasi unmittelbar betrifft, ist es sicher auch spannend.

Was den Veranstaltungsort angeht, bin ich emotionslos. Hauptsache für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wenn dann auch noch Parkplätze in der Nähe sind, ist das schon die halbe Miete. Öffentliche Verkehrsmittel fallen für mich aus, da ich sonst nämlich abends dank der guten  ??? weiteren Anbindung ab Baden-Baden nicht mehr nach Hause komme.

Viele Grüße
Andreas

Axel:
@Rob

das Thema ist ok.

--- Zitat ---Möchtet Ihr gerne in eine urige Apfelwein Kneipe gehen? Da kann ich in Alt-Sachsenhausen "Frau Schmidt" empfehlen, ist keine Touri Kneipe und hat leckeres Essen/Trinken. Auch Nähe S-Bahn.

--- Ende Zitat ---

Die "Äppelwoi"-Kneipe hört sich gut an. Das letzte Mal hab ich vor ca. 20 Jahren Äppelwoi getrunken. Nähe S-Bahn hört sich auch gut an. Mal schaun wie man mit Öffentlichen hin kommt. Dann könnte man mal auch einen mehr trinken, ohne Angst um den Führerschein zu haben. Wie würde es denn mit der Verbindung zum Hauptbahnhof aussehen ?

Axel

ata:
... das hört sich schon mal ganz gut an, da bin ich ebenfalls dabei. Da ich hier in WaBu am Rande der Peripherie lebe, werde ich mit dem Auto kommen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zu bilden...

ata

Rob Green:
die Kneipe "Frau Schmidt" (hoffe mal, daß die so hieß) in Sachsenhausen ist ca. 3-5 Gehminuten (je nach Betankung   :D) von der S-Bahn entfernt. Die S-Bahn Haltestelle lautet Lokalbahnhof. Vom Lokalbahnhof gehen alle 10-20 Minuten S-Bahnen zum Hauptbahnhof. Leider ist die Parkplatzsituation in Sachsenhausen wirklich ätzend. Das ist ein größeres Manko.

Daher folgende feste Ort, wo man S-Bahn in der Nähe hat (incl. zum Hauptbahnhof und Parkplätze én Masse):

"Zur Buchscheer"
Schwarzsteinkautweg 17
60598 Frankfurt/Main
 Telefon 069 635121

Bilder zur Kneipe incl. Rundgang (ist ebenso eine alteingesessene Kneipe mit lecker Trink & Essen):
http://www.buchscheer.de
zB http://www.buchscheer.de/buch_panII.html

Ich check vorsichtshalber ab, ob ich Plätze bekomme, sollte aber kein Thema sein.

Wie stellt Ihr Euch die Präsentation des Themas vor?
So richtisch professionel mit Ansagerin, Blondine, Kurz-Vortrag incl. Beamer oder einfach anders, indem man die Infos zusammenstellt und den TN per EMail vorher zuschickt, damit wir Gesprächsstoff in der gemeinsamen Runde dazu haben? Beamer ist ja in so einer Kneipe irgendwie deplaziert....und der Geräuschpegel auch, solange man keinen separaten Raum hat. Vorschläge dazu?

TN Stand (8):
Axel, mastertom, Meff, wflamme, fritandr, aba, bubble, Rob Green

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln