Autor Thema: Domino Configuration Tuner (mal wieder)  (Gelesen 1816 mal)

Offline Backo

• Frischling
  • *
Domino Configuration Tuner (mal wieder)
« am: 02.08.12 - 15:40:27 »
Hallo alle miteinander,

ich habe gerade einige Beiträge zum Thema Domino Configuration Tuner (DCT) gelesen, aber ich habe keinen Antowrt gefunden und alle Einträge waren relativ alt. Also nehme ich den Hinweis, dass in dem Thema seit 120 Tage nichts geschrieben wurde wahr und starte eine neue-alte Thema.

Ich muss zu meine Schande gestehen dass ich zum ersten Mal von dem Tool höre und nach der Suche im Forum feststelle, dass es mehr oder weniger etablierte Hilfe ist.

Ich habe vor kurzem den Domino Configuration Tuner beim Kollegen einrichten müssen. An sich war schon alles im Domain eingerichtet. Unter XP und 8.0.1 Basic Client ist das aufmachen kein Problem. Aber sobald ich es auf einem Win7 Rechner der mit demselben Software Paket bestückt ist und auch als Basic Client gestartet wurde, bekomme ich unten im Statusbar "Unable to deploy 1 updated file(probably locked and in use)". Somit bleibt der DCT im Startscreen und meint Notes Client muss neugestartet werden, was aber nichts bringt. Unter dem XP kamm "7 files have been deployed" und dann lief alles.

Hat jemand eventuell mit diesem Problem zu tun gehabt oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Vassil

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Domino Configuration Tuner (mal wieder)
« Antwort #1 am: 02.08.12 - 16:05:18 »
Ich denke, da fehlt es an SchreibBerechtigungen im Notes Data Verzeichnis. Es sollte reichen, die Files von dem XP Rechner manuell an die richtige Stelle im Win 7 zu kopieren (quicktune verzeichnis )
« Letzte Änderung: 02.08.12 - 16:07:22 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #2 am: 02.08.12 - 16:18:43 »
... irgendwo im Verzeichnis jvm\lib\ext treibt sich noch eine DCT.jar rum. Wenn ich mich recht erinnere, darf die vor dem ersten Start des DCT nicht existieren. Wenn die bei einer fehlerhaften Installation bereits gebildet wurde und noch rumsteht, schlagen alle weiteren Versuche fehl. So war es hier zumindest mal auf einem PC.

Gruß
Wolfgang

Offline Joe-Woody

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 08.01.13 - 14:42:50 »
ich würde mal den Notes Client als Administrator starten...dann deployed er das dct.jar in den Ordner (IBM\Lotus\Notes\jvm\lib\ext)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz