Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
LDAP Auf ein Kaskadiertes N&A
JoJo:
Na ja, ich mein das so, dass im zitierten Hilfe-Dokument ganz unten steht:
--- Zitat ---Hinweis Konfigurieren Sie den Verzeichniskatalog nicht als Verzeichnis in der Datenbank "Verzeichnisverwaltung"
--- Ende Zitat ---
Deswegen hab' ich's nie gemacht. Mehr Meinung kann ich dazu leider nicht anbieten ;D
ABER: Was passiert wenn man das primäre Verzeichnis in die Verzeichnisverwaltung via Verzeichnisverwaltungsdoku integriert hab' ich (unabsichtlich) schon getestet. Was genau passiert ist, weiss ich nicht mehr - allerdings kann ich mich noch genau erinnern, dass die Verzeichnisverwaltung in diesem Fall absolut nicht funktionieren wollte.
Könnte ja sein, dass das beim - ungetesteten - 2. Fall genauso krass ist.
Meff:
Hi JoJo,
nur so dahingesponnen : Du hast in dem Fall Dein Adressbuch zweimal in der Suche !? Ich denke die Auswirkungen sind in Abhängigkeit der Serverfunktion ziemlich übel....
Meff ;)
JoJo:
Mmhm, klar - muss irgendwie so sein. Das von mir bereits beim letzten Posting zitierte Hilfe-Doku meint ganz oben:
--- Zitat ---Wenn ein Verzeichniskatalog auf dem Server konfiguriert ist, durchsucht ein Server immer das primäre Domino Verzeichnis und dann den Verzeichniskatalog auf dem Server, bevor die Verzeichnisverwaltung verwendet wird.
--- Ende Zitat ---
Was daran für den Server so schlimm ist, wenn er die names.nsf - so sie auch über ein Verzeichnisverwaltungsdokument in die Verzeichnisverwaltung integriert ist - zweimal durchsuchen muss, ist mir nicht klar.
Meff:
@Jojo,
z.B. wenn es sich bei dem Server um einen SMTP Server handelt, dann kann es sowohl beim Versenden als auch beim Empfangen Probleme geben (Anwender ist mehr als einmal vorhangen als Beispiel). Dies ist natürlich in Abhängigkeit der Konfiguration zu sehen.
Meff ;)
Arno:
hallo,
Also Ueber den Admin Client habe ich es zwar nicht gemacht,
denn ich habe die Daten direkt in die datenbank eingetragen,
ich denke aber das das resultat das selbe ist ......
nun leider will dieses *nette* adressbuch sich nicht kaskadieren lassen ;-(
vieleicht sollte ich anmerken das es ein persönliches adressbuch war ueber das ich nun die pubnames.ntf gebügelt habe ....in der hoffnung das dieses der fehler war ....
allerdingst ohne resultat .....
hat noch jemand eine idee ??
mfg
Gont
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln