Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
LDAP Auf ein Kaskadiertes N&A
Arno:
Hallo,
mein Problem,
wie Kaskadiere ich ein Domino Directory
ich habe ,
- eine Replik des zu Kaskadierenden Adressbuches (Schablone pubnames.ntf)
auf dem server ( mit entsprechenden ACL einträgen)
- mit der da50.ntf habe ich die Date DirAssis.nsf erstellt,
in dieser dann einen datenbank link auf das 2 adressbuch gelegt
- Suchreihenfolge auf 2 gesetzt
- im Serverdokument die DirAssis.nsf eingetragen
Server neu gestartet ...... und nix mit Kaskadiert .... was habe ich vergessen .....
wenn ich das dann geloest habe will ich dahin ueber ein LDAP konto auf das kaskadierte adressbuch zugreoifen zu können , uim moment kann ich nur auf das eigentliche Domino Directory ueber ein LDAP konto zugreifen
wer kann mir sagen was ich vergessen habe ??
mfg
Gont
Meff:
Als was ist den Deine Domino Assistance konfiguriert ? Du hast hir nämlich die Möglichkeit einmal das ganze für Notes und einmal für LDAP zu konfigurieren.
Meff ;)
Arno:
hi,
erstmal auf Notes ,
ich will erst mal das das mit dem kaskadieren klappt
dann sehe ich weiter ...oder meinst du es bringt was wenn ich auch LDAP stelle ohne das das Adressbuch als Kaskadiertes Adressbuch im Admin Client zu sehen ist ?
mfg
Gont
JoJo:
Vielleicht war's einer der beiden folgenden Punkte (wobei 1. der heissere Tip sein dürfte)?
Folgendes hast du ja gemacht. Ich schreib's dennoch, um sicher zu gehen, dass wir vom selben sprechen. Achtung - R5 Terminologie! Wird sich aber bei ND6 nicht allzu viel geändert haben: Verzeichnisverwaltungs-Doku anlegen: Admin-Client/Konfiguration/Verzeichnis/Verzeichnisverwaltung-Verzeichnisverwaltung hinzufügen
1. Auf keinen Fall ein derartiges Dokument für die primäre (das ist die eigene) Domäne anlegen (lt. Admin-Hilfe-Dokument 'Verzeichnisverwaltungsdokument für ein sekundäres Domino Verzeichnis erstellen').
2. Der Verzeichniskatalog darf NICHT als Verzeichnis in die Verzeichnisverwaltung aufgenommen werden (lt. Admin-Hilfe-Dokument 'Der Server-Verzeichniskatalog & die Verzeichnisverwaltung').
Meff:
Hi Jojo,
das verstehe ich nicht so ganz :
--- Zitat ---2. Der Verzeichniskatalog darf NICHT als Verzeichnis in die Verzeichnisverwaltung aufgenommen werden (lt. Admin-Hilfe-Dokument 'Der Server-Verzeichniskatalog & die Verzeichnisverwaltung').
--- Ende Zitat ---
Wie meinst Du das ?
Das man das names.nsf nicht mit in die Directory Assistance eintrage soll, müsste eigentlich klar sein, vorallem, da es der Server grundsätzlich zur Verfügung stellt.
Meff ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln