Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

LDAP Auf ein Kaskadiertes N&A

<< < (3/3)

Arno:
hi,

das mehrfach auftauchen von eindeutigen namen in notes führ nicht nur bei smtp mail sondern auch bei notesmail schon zu problemen , wenn mann es nicht so konfiguriert das bei der ersten uebereinstimmung gestoppt wird ....

dar ich gedenkle ldap einzusetzen kann ich die suche nciht stoppen ...sonst bekomme ich ja zuwenig ergebnisse ( gleicher vor oder nachname bei der suche )

wenn das Names also in der vertzeichnisverwaltung eingetragen wuerde , wuerde der name 2 mal auftauchen , wobei der server nichteinmal  *weiss* das seine infost 2 mal aus der selben datenbank kommen .

bei kaskadierten adressbüchern kann mannn auch die suchreihenvolge festlegen , ich habe den wert auf 2 gesetzt um sicher zu sein ..... ich weiss ja nicht ob das Names den wert 0 oder 1 hat ...und sicher ist sicher ..... ;-)

aber ...nun mal wieder zu den ....kaskaden :-(

ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen tip ....
denn ich sehe warscheinlich vor lauter notes ...die lösung nicht mehr

mfg

Gont

Meff:
Hi Gont,

hast Du den LDAP Task mal neu gestartet ? Was erhälst Du denn für einen Fehler ?

Meff ;)

Arno:
hi,

also ich denke ( nich lachen ich versuche es zumindest)
das ldap fehlerfrei läuft (ich kann im names suchen, ueber ldap konto) mein problem ist das kaskadierte adressbuch......

normal ...so kennich es zumindest ..taucht ein kaskadiertes adressbuch im admin client auf ....

dieses ist bei mir nicht der fall....
ich bekomme auch keine suchresultate ..wenn ich nach einem namen aus dem 2 adressbuch suche.....

daher denke ich ( schon wieder *g* ) das es mit dem kaskadieren nicht geklappt hat .....

und erst wenn das klappt ....dannn schaue ich nach ob ldap richtig läuft ....eins nach dem anderen .. und wie man hier so schön sagt .... "schauen wir mal" :-)

aber um ehrlichzusein es fuchst mich ungemein......das es nicht klappt ...aber sowas kennst du sicherlich selber

mfg

Gont

Arno:
Hallo,

aaaau aaaua ...bitte nicht hauen ......  ;D

also der tip mit der nicht gleichen domäne war es ...man sollte nur mal seine ansicht aktualisieren ....  ;D

also nun klappt alles , LDAP Abfrage auf das Kaskadierte Adressbuch ......

ich danke allen mitwirkenden insbesondre JoJo  ;)

wie gesagt tut mir leid .....
aber manchmal .... mache auch ICH fehler *fg* kaum zu glauben aber wahr  ;D  ;D

mfg

Gont

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln