Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Android / Anbindung an Lotus Traveler OHNE Traveler App
Driri:
@Threadersteller
MIr fällt gerade noch auf, daß Du mit Traveler 8.5.2 auch nicht die aktuellste Version verwendest. IBM hat in den darauffolgenden Releases auch noch mal etwas an den Clients gedreht und zumindest laut Release Notes soll die Akkulast mit 8.5.3.x verbessert worden sein.
Darüber hinaus kann ich gerade für Android und da vor allem für Tablets das Upgrade Pack 1 empfehlen.
Gerade für Tablets wurden der Mail- und Kalender-Client des Travelers noch einmal "generalüberholt". Das ist in meinen Augen ein hervorragend gelungenes Release für die Tablet-Nutzer.
matse07:
gibt es eigentlich einen Unterschied ob Samsung, HTC oder Huawei? Die Exchange-Verbindung funktioniert auf meine Galaxy S nicht (OK nur Android 2.3.6) aber auf einem Galaxy S2 mit Android 4.0.4 sollte es doch eigentlich funktionieren?
Dagegen auf einem Huawei-Gerät und einem HTC (beides Android 4.x) habe ich keine Probleme mit der integrierten Exchange-Anbindung über den Traveler-Server.
Omegas:
In der Regel sollte es allgemein ab Android 4.0 funktionieren. Jedenfalls auf den Geräten, wo ich es getestet habe. Davon ab, sollte auch die Hardware selbst egal sein. Wichtig ist natürlich die Software. Wenn dort von einem Hersteller irgendwelche Anpassungen gemacht wurden, kann es schon sein, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren.
In diesem Fall würde ich ja schon fast sagen, dass jemand sehr faul war und die Version der einzelnen Komponenten nicht angehoben hat. Aber ob das wirklich der Fall ist: keine Ahnung.
matse07:
danke, hat eventuell hier schon jemand Erfahrung mit Samsung-Geräten und Exchange Traveler Verbindungen gemacht?
Omegas:
Ich selbst habe verschiedene Geräte. HTC Desire HD, Desire S und Nexus S. Bei allen kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln