Hallo zusammen,
derzeit rollen wir bei uns den 8.5.2er Client aus, da die 7er Version des Clients ja nicht mehr wirklich aktuell ist.
Das Vorgehen ist folgendes:
Den Notesuser haben wir zum Roaming User gemacht, damit die pers. Daten von dessen pers. Notesdatenlaufwerk auf den Dominoserver kommen.
Dabei legen wir die User ID im NAB des Users ab.
Dann den 8er Client auf den PCs als Multiuserinstallation installiert und in der rudimentären notes.ini, welche unter c:\Documents and Settings\All User\.... steht einen Verweis auf eine Konfigurationsdatei:
ConfigFile=O:\notessetup.txt.
Das O ist ein benutzerspezifisches Netzlaufwerk, wo dann einige Angaben zum Notesuser (Name, Dominoserver, IP usw) stehen.
Grössenteils klappt das ganze auch. Jetzt das ABER:
Ab und zu rennt der Notesclient in die Konfiguration, wo der Benutzername und der Dominoserver angegeben werden müssen.
Und da klemmt es bei den meisten Benutzern. Daher der Weg über ConfigFile.
Was ich dann jetzt ein paar mal erfolgreich gemacht habe ist dies hier:
Benutzer von Windows abmelden. Dann aus dessen lokalen Benutzerprofil das Lotus Verzeichnis (C:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Application Data\Lotus) gelöscht.
Dann meldet sich der Benutzer neu an, dass genannte Verzeichnis wird neu erstellt und der Notesclient konfiguriert sich ohne, dass die Konfiginformationen abgefragt.
Quasi so, wie ich es auch geplant hatte.
Nur warum klappt das beim ersten Mal nicht?
Ich habe irgendwie die Vermutung, als wenn das Netzlaufwerk O, wo die Config Datei zu dem Zeitpunkt, wo Notes gestartet wird noch nicht da ist.
Wobei die Verbundung kommt via Windows AD. Sollte also eigentlich da sein, denn so schnell ist der User eigentlich auch nicht beim klicken.
Hat jemand noch einen Ansatzpunkt, warum die Konfig beim ersten Mal nicht ohne Interaktion klappt? Bzw wo ich suchen könnte?