Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Kalendereinträge verschwinden

<< < (4/5) > >>

umi:
Hallo Manitu

Im Allgemeinen sollte der Traveler möglichst aktuell gehalten werden, um von allen bugfixes und features profitieren können.

Lisa:
Guten Tag,

auch wenn der Thread schon alt ist: seit wenigen Tagen sind meine Kalendereinträge nicht mehr sichtbar. Domino 8.5.3 FP6, keine Archivierung und kein Traveler und auch sonst keine erinnerten Veränderungen.
Naja, neulich haben wir die Richtlinie beim Mailversand von nur Text auf HTML und Text geändert.

Da meine Einträge unter Alle Dokumente sichtbar waren, war ich beruhigt und habe das Reparieren auf später verschoben.

Heute meldet eine Sekretärin, die den Kalender des Chefs führt, dass keine Einträge im Kalender sind.

Also schaute ich bei mir nach:
Kalendereinträge werden wieder angezeigt - doch die Freude währte nur 1 Sekunde und die Einträge verschwanden wieder.

Ich hatte nach Notesschulungen etliche Einladungen (Test) in meinem Kalender und habe viele davon neulich gelöscht.

Im Forum fand ich leider keine Lösung.

Der Anwender, bei dem die Kalendereinträge heute fehlen, hatte vor einem Jahr bereits den gleichen Effekt.

Ein anderer Anwender hat in der gleichen Wese wie ihr es beschreibt verschwundene Besprechungseinladungen gehabt und nutzt die Einladungen über Notes jetzt nicht mehr.

Drei Fälle bei mehreren Hundert Anwendern.

Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung gefunden?
Bei den beiden anderen trat das Problem noch mit Client 8.5.1 auf, während jetzt 8.5.3 installiert ist.

Alle Fälle erst nach Installation des Domino 8.5.3 FP6.

Gruß Lisa

Andrew Harder:
Da es ja reproduzierbar ist, kannst Du ja bevor Du ein PMR aufmachst mal folgendes tun:

Erstelle doch mal ein Diff von der sichtbaren Einladung und der die nicht mehr im Kalender auftaucht.

Das Feld CalendarDateTime ist wahrscheinlich gelöscht worden, doch beim letzten Fall den ich mal vor paar Jahren hatte, waren auch andere Felder geändert worden.

Lisa:
Ich habe noch einen Nachtrag: als ich die Schablone des Anwenders mit dem verschwundenen Kalender prüfte, fand ich den Eintrag
kategorie BABELDB
Im Forum finde ich hierzu nichts, erinnere mich aber, diesen Eintrag schon einmal bei einem anderen Problem gesehen zu haben.
Weiß jemand, was dies bedeutet?

Lisa

Bastel123:
@Lisa

In der "Kalenderansicht" ist bei "Kalender anzeigen" der Haken bei deinem Namen gesetzt?

Im Client wurden die Einträge angezeigt bis Notes merkte, dass die doch nicht angezeigt werden sollen und dann wieder gelöscht.

Gruß Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln