Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kalendereinträge verschwinden
Tode:
Achtung: Dieser Thread ist sehr uninformativ und lässt sehr viele nötige Informationen vermissen... Es geht um eine reine "kenne ich" oder "habe ich schon mal gehört"- Sache, bevor ich ans nähere Debugging gehe.
Heute wurde mir gemeldet, dass bei einem User Kalendereinträge "einfach wieder verschwinden". Die Einträge werden per Traveler (8.5.3) auf einem iPhone gemacht und landen auch ganz normal im Kalender des Benutzers.... Wo sie nach einiger Zeit plötzlich wieder verschwunden sind...
Nun könnte man meinen: Klar, Anwender ist schuld, oder: Klar, Traveler ist schuld...
Nur habe ich die selbe Meldung vor einiger Zeit von einer ganz anderen Stelle bekommen (andere Umgebung, andere Installation, andere Domäne), und dort ist KEIN Traveler involviert.
Gemeinsam ist nur die 8.5.3 als Serverversion.
Beim anderen Fall handelt es sich um Einladungen, bei denen beim Versuch zu Antworten plötzlich das Haupt- Dokument fehlt (also das Dokument, dessen ID die ApptUNID der Besprechung stellt)...
Natürlich muss ich jetzt rangehen und das alles Debuggen... Logs checken, per NotesPeek Deletionstubs prüfen, etc. etc.
Nur geht es mir im Vorfeld darum rauszufinden, ob jemand in letzter Zeit was ähnliches beobachtet hat, also dass Dokumente die definitiv da waren plötzlich aus dem Kalender verschwinden, ohne dass jemand was gemacht hat...
Thanx
ascabg:
Hallo,
Ja.
Aktuell hat einer unserer User genau dieses beschriebene Verhalten.
Einige von ihm angenommene Termine sind nicht mehr in seinem Kalender enthalten.
Der Chair hat hat aber die Info, dass der User die Einladung angenommen hat. Also muss ja die Zustellung
der 'Antwort' funktioniert haben.
LN-Client: 8.5.2 Standard
Windows XP SP3
Kein BlackBerry und auch kein Traveler im Einsatz.
Andreas
Tode:
Verdammt... das ist EXAKT das Verhalten, wie in meinem zweiten Fall... Was habt Ihr denn schon zum Trouble- Shooting gemacht?
Das wäre doch ein ziemlicher Zufall, wenn das in drei Umgebungen unabhängig voneinander passieren würde, und KEIN IBM- Bug wäre...
Micha B:
Ich glaube der Aufschrei u.a. hier wäre groß, wenn es ein Bug wäre und somit mehrere betroffen wären (bzw. sein müssten). Mir ist sowas noch nicht untergekommen. Greift vielleicht die Archivierung da mit rein?
Tode:
Wie gesagt: Ich habe den Fall noch nicht nähe runtersucht... Ich wollte nur vorher hier nachfragen, ob das schonmal jemandem untergekommen ist. Aber es ist schon ein grosser Zufall, wenn das in drei voneinander unabhängigen Umgebungen praktisch identisch passiert...
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ich näheres weiss...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln