Achtung: Dieser Thread ist sehr uninformativ und lässt sehr viele nötige Informationen vermissen... Es geht um eine reine "kenne ich" oder "habe ich schon mal gehört"- Sache, bevor ich ans nähere Debugging gehe.
Heute wurde mir gemeldet, dass bei einem User Kalendereinträge "einfach wieder verschwinden". Die Einträge werden per Traveler (8.5.3) auf einem iPhone gemacht und landen auch ganz normal im Kalender des Benutzers.... Wo sie nach einiger Zeit plötzlich wieder verschwunden sind...
Nun könnte man meinen: Klar, Anwender ist schuld, oder: Klar, Traveler ist schuld...
Nur habe ich die selbe Meldung vor einiger Zeit von einer ganz anderen Stelle bekommen (andere Umgebung, andere Installation, andere Domäne), und dort ist KEIN Traveler involviert.
Gemeinsam ist nur die 8.5.3 als Serverversion.
Beim anderen Fall handelt es sich um Einladungen, bei denen beim Versuch zu Antworten plötzlich das Haupt- Dokument fehlt (also das Dokument, dessen ID die ApptUNID der Besprechung stellt)...
Natürlich muss ich jetzt rangehen und das alles Debuggen... Logs checken, per NotesPeek Deletionstubs prüfen, etc. etc.
Nur geht es mir im Vorfeld darum rauszufinden, ob jemand in letzter Zeit was ähnliches beobachtet hat, also dass Dokumente die definitiv da waren plötzlich aus dem Kalender verschwinden, ohne dass jemand was gemacht hat...
Thanx