Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Buttons im "Senden-Menü" kaputt

<< < (4/5) > >>

koehlerbv:
Ja, Du hast wahr, Micha.

Bernhard

D. Maute:
Hallo zusammen,

schnelle ergänzende Frage: Wenn ich nun mit einem - so wie es aussieht - deutschen 8.5.3 Designer-Admin-Client in deutscher Sprache installiere und beim ersten Start der Client sich in englisch meldet - was läuft dann schief?
Im Verzeichnis \Programme\Lotus\Notes gibt es ein MUI-Verzeichnis mit einer MUI.DAT drin, aber kein DE wie unter meinem alten 8.5.2???

Gruß Dietmar

Tode:
Dann ist bei der Installation was schief gegangen (kenne ich eigentlich nur unter Citrix): Wahrscheinlich ist die MUI.dat leer (ist ne Text- Datei, die man mit jedem Text- Editor anschauen kann) und eben das MUI-. Verzeichnis fehlt... Da hilft nur neu installieren, evtl. mit mehr Rechten oder deaktiviertem Virenscanner.

So sollte die mui.DAT für eine normale deutsche Installation aussehen:

--- Code: ---[Versions]
CoreVersion=Release 8.5.3
CoreLanguage=de
NotesWorkswith=Release 8.5.3
[MUI]
Languages=1
Language1=de
--- Ende Code ---

Ach ja: Wenn das MUI- Zeug alles drin ist, muss in der notes.ini auch noch UserInterface=DE drinstehen, sonst kriegst Du es immer noch englisch (das kann man in den Vorgaben aber auch umstellen)

D. Maute:
Hi Torsten,

habe erst mal die 8.5.3 über die 8.5.2 drüber installiert. Danach habe ich 8.5.3 komplett deinstalliert und das Verzeichnis gelöscht. Eine Neuinstallation ergab das selbe Ergebnis - kein \DE-Verzeichnis unterhalb des MUI. Rechte (Domain-Admin) vorhanden - Virenscanner - gut der lief. Den habe ich allerdings noch bei keiner Notes-Installation deaktiviert. Werde das aber morgen Früh gleich nochmal testen - mit abgeschaltetem F-Secure...

Die MUI.DAT des neu installierten 8.5.3:
[Versions]
CoreVersion=Release 8.5.3
NotesWorkswith=Release 8.5.3

...bischen wenig, oder  ;)

Bis dahin - schönen Abend zusammen!

Gruß Dietmar

ra.t:
Ich habs jetzt gefunden:
SPR # YGAO8GHD8X fixed in 8.5.3; 8.5.2 FP4 release
Resolving the problem
This issue is fixed in 8.5.3.
Die Version 8.53 war glaube ich vor dem FP4 da.

SPR# YGAO8GHD8X - Fixed a display issue that caused the menu bar of memos to display wrong information on a widescreen notebook 64-bit Windows platforms.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln