Sonstiges > Offtopic

Bachelorarbeit - Wirtschaftsinformatik

<< < (8/8)

smokyly:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 18.04.12 - 17:30:09 ---Mach ein Excel Frontend für eine SQL Tabelle oder nehm irgendwas das ein Microsoft Frontend für eine SQL Tabelle hat.

--- Ende Zitat ---

Da wäre doch Access ziemlich passend dafür.

Gruss

gs3rr4:
Natürlich rege ich mich nicht auf. Ich freue mich sehr über jeden Post und weiß natürlich selber das ich nicht die besten Voraussetzungen habe.

Ich habe jetzt doch noch einen Namen von einem Mitarbeiter bekommen, der mir Support geben könnte. Mit dem werde ich morgen sprechen. Wenn diese Diskussion nichts wird, dass lasse ich wohl die Finger von Notes.

Ich weiß auch nicht warum ich das ganze überhaupt in so großen Systemen entwickeln soll. Access wäre meiner Meinung nach völlig Ausreichend für die Anforderungen. Ich denke, das werde ich meinem Betreuer klar machen müssen. Falls er diesen Vorschlag annimmt kann ich evtl. ein bisschen ruhiger schlafen. :P
Die anderen aus meinem Kurs zeigen mir schon den Vogel, dass so sowas praktisches überhaupt als Aufgabenstellung angenommen habe. :D

Auf jeden Fall vielen Dank für all eure Gedanken und Worte hier im Forum!

Tode:
Nur zur Info: Wir haben in den letzten zwei Jahren eine solche Anforderung für einen Kunden umgesetzt...
Übernehmen einer Excel- Kalkulation in eine Notes- Datenbank mit Stammdaten, Einkaufspreisen, Maschinendaten, Freigabe- Workflow, Kalkulationen, etc...
Wir waren zu dritt (zeitweise zu viert) und haben eine hohe zweistellige Zahl an Manntagen an der Umsetzung gearbeitet (und sind immer noch an Verbesserungen / Erweiterungen dran)...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln