Autor Thema: Sametime Chatverlaufsprotokoll in Benutzereinstellungen vorgeben  (Gelesen 19132 mal)

Offline mweitzel

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

wir haben aktuell den Sametime Server 8.0.2 mit Domino 8.5.2 im Einsatz. Ich würde gerne bei den Benutzereinstellungen das Chatverlaufsprotokoll auf automatisch Mitschneiden in das Mailfile vorgeben. Kann man das in irgendeiner Form tun?

Offline nespresso

• Aktives Mitglied
Das kannst Du via Policy - Settings steuern

Offline mweitzel

• Junior Mitglied
  • **
Super wäre eine kleine Anleitung.Denn bisher habe ich den Punkt noch nicht gefunden.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Ich habe diessen Punkt auch noch nicht gefunden.
Aber ich habe auch noch nicht intensiv gesucht, sondern nur einmal grob druebergesehen.

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Imho wird das nicht über domino policies sondern über die sametime- policies gesteuert... Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man das mit den custom desktop settings hinkriegt, ist irgendein eclipse- setting, müsste mal das entsprechende kb- dokument raussuchen, hatte das erst kürzlich auch gebracuth...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
Also du hast folgende möglichkeiten das vorzugeben:

1. Mit der Installation über die plugin_customization.ini
2. über Desktop policys -> Custom Settings -> Managed Settings (wobei hier greifen nicht alle möglichen Einstellungen!)

Du musst folgende Einstellungen setzen:

com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/logging.default=0
com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/logging.service=service.notes

Es empfehlen sich auch noch folgende um den Benutzern Popups zu ersparen / Einstellungsmöglichkeiten zu nehmen.

com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/prompt.save=false
com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging/firsttime.askprefs=false
com.ibm.collaboration.realtime.chat.logging.ui/allowSaveOverride=false

http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/sametime/v8r5/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.help.sametime.v851.doc%2Fconfig%2Fconfig_client_pref_tables.html
« Letzte Änderung: 29.02.12 - 23:35:46 von Günther Rupitz »

Offline mweitzel

• Junior Mitglied
  • **
Danke für die Hinweise. Diese haben elementar zur Lösungsfindung beigetragen.

Offline nespresso

• Aktives Mitglied
Na ja, wenn ich in den Settings - Preferences - Instant Messaging auf die Chat Transcripts gehe habe ich die Auswahl: do not save automatically, prompt to save, always save.....  denke die werden nicht wirkungslos oder zum Spass da sein....  >:D
Aber IMHO irre mich mich ja auch  ;D

Gruss der Uwe

Edit: Ich hab hier 8.5.3.... damit hat es einige Änderungen in den Policies gegeben. Kann also sein, dass das auf 8.5.2 nicht zutreffen mag. Ich habe jetzt auch keine Möglichkeit nachzusehen.
« Letzte Änderung: 01.03.12 - 14:49:45 von nespresso »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
...automatisch Mitschneiden in das Mailfile...
@Uwe: der zweite Teil des Satzes ist aber von Deiner Einstellung (die es auch in 8.5.2 gibt) nicht beantwortet...
Ausserdem gelten diese Einstellungen (wie gross und fett drüber steht) für 8.x BASIC...

Also: hilft leider hier nix...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz