Autor Thema: ST 8.5.2 mit Audio und Video (IBM stottert auch)  (Gelesen 9531 mal)

Offline fsinani

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ST 8.5.2 mit Audio und Video (IBM stottert auch)
« Antwort #20 am: 17.10.11 - 09:23:03 »
Nein,

also bei uns funktioniert es auch noch nicht.

Wir haben deshalb in der vergangenen Woche das Projekt 8.5.2 abgebrochen!

Wir gehen jetzt wieder zurück auf 8.02, weil:

- IBM es nicht hin bekommt, dass die 8.5.2 fehlerfrei funktioniert
- wir uns über die 9 verwendeten virtuellen  Maschinen und Websphere ziemlich aufregen
- wir mit unseren Gruppen (ein anderer Thread auch hier im Forum) zu viel Arbeit haben, diese in kurzer Zeit auf LDAP Konformität zu ändern

Bei uns waren gleich 3 IBM Experten dran; incl. eines PMR (bzgl. Audio/Video) beim IBM Support. Ich hab heute noch keine Ahnung, was da los ist.

Einfach nur schlecht!!!

Unter solchen Situationen holen Lotus-Hasser immer gerne noch ein paar Motivationsschübe, um für ihre Micrososft Produkte die Werbetrommel zu rühren.

Offline Joga

• Frischling
  • *
« Antwort #21 am: 26.01.12 - 19:41:53 »
Nabend,

hatte jemand sonst noch das Problem mit A/V wie hier beschrieben und eine Lösung dafür gefunden ?
Gleiche Effekt 8.5.2 mit IFR1, A/V im Besprechungsraum geht nicht, lediglich mein Vorschaubild wird angezeigt.
Starte ich aus dem Messenger heraus eine "Videokonferenz" funktioniert A/V problemlos.

Im Log des Mediaserver finde ich dann folgenden Eintrag:
CWUDP0005E: Die Initialisierung des UDP-Channel UDPOutboundConnectorChannel ist fehlgeschlagen. Die Bindung des Datagramm-Socket für Host * und Port 0 ist fehlgeschlagen.
[12.01.12 15:05:08:817 CET] 00000031 CFrameworkUdp W   channel destroyed. errjava.io.IOException: Address already in use: bind)

Schön, aber ich habe keine Ahnung welchen Service der Mediamanager binden will, in der SC finde ich nichts.
Jemand einen Tip ?

Lg Achim
Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Offline Joga

• Frischling
  • *
« Antwort #22 am: 01.03.12 - 13:58:20 »
nachdem IBM ca. 3 Std. erfolglos auf der Kiste verbracht hat, habe ich die Umgebung ohne IFR1 aktiviert (gelobt sei VMWare :-)) und siehe da es geht, somit hat der Fehler sich mit dem update eingeschlichen, werde noch mal die updates in Verbindung mit snapshots einspielen und mal sehen wann er gegen den Poller läuft.
Domino 8.5 (W2K3 auf VMWare ESX im "repliziertem" FC SAN)
Notes Clients V7
Traveler 8.5.1 für WM Geräte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz