Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
nach Template-Wechsel Posteingang leer?
Glombi:
Siehe dazu
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21104973
Example 3: Running the convert task (successful in one particular case)
If you run the convert task (convert -u mail\username.nsf inotes6 inotes6.ntf) on a mail file that has no $Inbox, convert will replace the design and then rebuild the Inbox:
Sample output:
datetime Mail Convert: Finished replacing design template in 'mail/username.nsf'
datetime Mail Convert: Started converting categories to folders in 'mail/username.nsf'
datetime Mail Convert: Building a categorized view
datetime Mail Convert: Checking for the maximum number of categories
datetime Mail Convert: Opening & repopulating existing folder '$Inbox'
datetime Mail Convert: Finished converting categories to folders in 'mail/username.nsf'
If no new mail is in the inbox, it is possible that the inbox is continuously caught in a corrupt state. Back up the mail file, delete the Inbox folder, and replace the design. This will add a new Inbox folder to the mail file (which will be empty at this point).
The convert task repopulates the inbox by copying into it all the e-mails received in the last three months. To prevent the convert task to repopulate the inbox and to to prevent it from converting the categories to folders you can use the -d option.
Andreas
schroederk:
Vielen Dank für den Link. Nachdem nun neue Mails auch wieder im Eingang eintrudeln, werde ich diesen Agent schreiben, der die Mails, die sich in keinem Ordner befinden wieder in den Eingang schiebt.
Mal sehen, vielleicht auch gleich erweitern, dass man vorher die gewünschte Mail-DB auswählen kann, über die der Agent dann laufen soll.
Erstmal lieben Dank für die Hinweise, insbesondere dass ich meine Best Practice anpassen muss (auch wenn ich die letzen 999 Mal nie ein Problem hatte)
schroederk:
Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, was den Template-Wechsel betrifft.
Wieso reicht eigentlich das Beenden des Router-Tasks, wenn doch der/die Benutzer weiterhin auf die DB zugreifen können? Müsste man nicht auch zuerst die Zugriffsberechtigung ändern und die User von der DB droppen?
Wie sieht es mit dem Zugriff durch den Traveler aus?
Bezüglich des Agents auf der IBM-Seite... Ich würde den Agent gerne vorher mal mit einer kleinen DB probehalber testen, wie könnte ich das Problem denn mal mit einer DB künstlich reproduzieren?
(Die zu korrigierende Original-DB ist 14GB groß)
koehlerbv:
Lösch $Inbox mit dem Designer heraus und wechsel dann die Schablone.
Oder:
Entferne in der Kopie einfach alle Mails aus $Inbox - das hat ja den gleichen Effekt hinsichtlich des Agents.
HTH,
Bernhard
MCPvsTron:
@schroederk
Korrekt, um ganz sicher zu sein sollten auch keine Anwender auf der Datenbank sein. Je größer die Umgebung umso mehr ist leider zu beachten, das geht dabei los das man an die Transactions Logs denken muss wenn man diese archiviert (bezüglich des Plattenplatzes) eventuelle Clusterrepliken, aktive Agenten in Mail-In DB`s und die Aktiviät der Anwender.
Wir machen so etwas nur am Wochenende, sperren den Zugriff für die Anwender und beenden vorher den Router. Wenn du ganz sauber sein willst und das verantworten kannst, geht das theoretisch ja auch wenn der Server offline ist.
VG
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln