Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
nach Template-Wechsel Posteingang leer?
schroederk:
Mich wundert, dass es da nicht vernünftige Boardmittel gibt um sowas zu bewerkstelligen.
Einfach eine Datenbank in einen Wartungsmodus setzen und schon haben User, Traveler, Router & Co keinen Zugriff mehr. Nur noch die Maintenance-Tools (fixup, compact, updall, convert, etc) von der Konsole aus.
Das würde die anderen Mitarbeiter nicht beeinflussen. Bei einer 14GB-DB z.b. einen compact -c durchzuführen ist blöd bei ausgeschaltetem router. Da staut sich dann doch zuviel. Und bis zum Wochenende (oder zumindest bis ausserhalb der Kernarbeitszeit) zu warten ist für den Anwender oft nicht möglich.
Das der compact dann einfach abbricht ist geradezu schon FAIL.
Noch ne Frage am Rande zur Ausführung von Agenten:
Wenn ich a) den Agenten in der Mail-DB habe, die physisch in USA liegt, und ich von Deutschland aus den Agenten starte, der Dokumente kopiert etc., werden dann die Dokumente über den Teich geschickt und wieder zurück?
Wie sieht es aus, wenn der Agent in einer physisch in Deutschland liegenden Mail-DB liegt und eine Mail-DB in USA "manipuliert"?
MCPvsTron:
Wenn du einen Agenten im Vordergrund über deinen Client ausführst geht die ganze Kommunikation über deinen Client. Lässt du den Agenten im Hintergrund auf dem Server laufen würde die Kommunikation der Server durchführen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln