Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

keine darstellung als Link

<< < (2/4) > >>

Lisa:

--- Zitat von: Tode am 24.02.12 - 15:25:16 ---ODS anheben auf Server: SOFORT für ALLE Datenbanken (um 80% reduzierter Festplatten- IO)

--- Ende Zitat ---

Danke Torsten für den Tipp, das werde ich in Angriff nehmen.

Das Format für eingehende Mails im Internetstil ist bei dem Benutzer nun auf "Format des Absenders beibehalten" gesetzt, doch Screenshots werden weiterhin nicht empfangen.
Mir fiel auf, dass als Schablone bei dem Benutzer ExtR6Mail 6.5.5 verwendet wird.
Die anderen wenigen Benutzer mit dieser Schablone haben keine Fehlfunktionen erwähnt.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ein Dienstleister mal erwähnte, die erweiterte Mail Schablone solle man besser nicht verwenden, finde aber nichts hierzu.

Ich probiere morgen den Rich Text und die inotes-Schablone für den Webzugriff.
Dann ist StdR6Mail dran.

Grüße Lisa

koehlerbv:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit der Schablone zu hat, denn das Body-Feld ist ein Richtext-Feld ist ein Richtext-Feld ist ein Richtext-Feld.
An dieser Stelle kann man also gar nichts drehen.

Das sieht mir eher nach Problemen mit der Wandlung beim Eingang aus oder wie der Client das entstandene RT-Zeugs rendert. Daher bewirkt auch der Austausch von Body=RichText gegen Body=RichText nix.

Du kannst das ja auch schon vorab ausprobieren:
- Erstelle eine leere DB
- Erzeuge dort eine neue Maske mit Name "Memo"
- Erstelle in der Maske ein Feld namens "Body"
- Kopiere eine betroffene Mail in diese DB und öffne sie: Sieht das Body-Feld jetzt besser aus?

Bernhard

Tode:

Hast Du mit bestehenden Dokumenten getestet? Die sind durch die einstellung bereits "kaputt".
Du musst nach dem ändern der Einstellung eine neue mail senden. Und: das weiterleiten einer kaputten mail bringt da auch nix, ich rede von einer komplett neuen mail.
Wenn das auch nicht geht, dann schaue Dir mal das $MimeTrack- Feld eines betroffenen Sokuments an, und schau, wer da das Itemizing und wer das Serializing macht, und vor allem wie oft das gemacht wird... Eventuell erhälst Du da nen Hinweis auf sen Übeltäter, es könnte auch noch sein, dass der Client das beim öffnet kaputt macht...

Lisa:

--- Zitat von: koehlerbv am 27.02.12 - 17:10:58 ---Du kannst das ja auch schon vorab ausprobieren:
- Erstelle eine leere DB
- Erzeuge dort eine neue Maske mit Name "Memo"
- Erstelle in der Maske ein Feld namens "Body"
- Kopiere eine betroffene Mail in diese DB und öffne sie: Sieht das Body-Feld jetzt besser aus?

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernhardt,
nein, leider keine Veränderung.

Hallo Torsten,

Feldname: $MIMETrack
Datentyp: Textliste
Datenlänge: 135 Byte
Seq.-Num.: 1
Doppeleintrags-ID: 0
Feld-Flags: SUMMARY

"MIME-CD by Router on xxx-2/xxx/DE(Release 8.5.1|September 28, 2009) at 28.02.2012 09:26:05"
"MIME-CD complete at 28.02.2012 09:26:05"

Im Personendokument des Empfängers steht jetzt "Rich Text" für eingehende Mail, Schablone unverändert.
Ja, ich sende jeweils eine neue Mail und ich teste erstmal die internen Mails mit über Zwischenablage eingefügtem Screenshot.
Wenn die Screenshots ankommen, sind vielleicht auch die anderen Probleme des Benutzers weg.
Spielt es eine Rolle, in welchem Format der Absender die Mails versendet?

Danke für die Mühe, dir Ihr Euch mit mir gebt!

Lisa

Tode:
Wenn Du die selbe Mail mal an Dich und an den betroffenen Benutzer schickst: Steht dann da das gleiche im Mimetrack?
Die Mails kommen von Extern, korrekt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln