Hallo,
ein User hat sich bei mir gemeldet und äußerte das Problem, dass sich unter anderem keine Gelesen-Stati übertragen.
Ich hab daher mal ein tell traveler reset * Michael Curtis von der Console gestartet.
Das ist mir mit einem Haufen von Meldungen in der Console quittiert worden, offenbar mein erneuten Sync:
Lotus Traveler: SEVERE CN=Michael Curtis/OU=Department/O=Company Exception Thrown: java.lang.ClassCastException: java.lang.String incompatible with lotus.domino.Base
Lotus Traveler: WARNING CN=Michael Curtis/OU=Department/O=Company Unexpected Domino timezone string Z=-1=1=3 -1 1 10 -1 1=71=W. Europe
Zwischendrin kam auch mal die Meldung (... invalid on disk structure ...).
Daher hab ich dann das übliche Prozedere durchgeführt (fixup, updall, compact) und die Datenbank war wieder in Ordnung (zumindest wurde nicht gemeckert)
Ein erneuter traveler reset brachte aber wieder die Hundertschaft an Meldungen. Wenn auch der Benutzer nun keine Probleme mehr zu haben scheint (Gelesen Replikation funktioniert etc.)
Weiß jemand, was diese Meldungen zu bedeuten hat? Google zeigt nicht ein Ergebnis, aber vielleicht hab ich ja auch falsch gesucht.