Autor Thema: SmartUpgrade 8.5.3 FP1  (Gelesen 2292 mal)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
SmartUpgrade 8.5.3 FP1
« am: 26.03.12 - 15:41:18 »
Da wir hart auf ein Feature in FP1 gewartet haben wollte ich gleich ein SmartUpgrade Paket schnüren.

Leider musste ich feststellen dass die bisherigen Parameter bei mir nicht greifen:

/s /v"ALLUSERS=1 /qb+"

Hiermit läuft die Installation aber nicht als silent-Install.

Auch mit den in der Hilfe vorgeschlagenen Parametern wie

-a /s /w / v"ALLUSERS=1 /qb+"

ändert daran nichts. Ausßerdem startet der Client gleichzeitig mit dem Installationsprogramm wieder.

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Re: SmartUpgrade 8.5.3 FP1
« Antwort #1 am: 26.03.12 - 16:31:12 »
Hallo Günther,

ich habe dazu auch noch einen Call bei IBM offen. Die beschriebenen Parameter bzw. diese Funktionalität lt. redp4180.pdf funktionieren nicht wirklich in der Silent Installation ( das ging sogar soweit, dass unser 7er Client deinstalliert war und auch kein 8.x Client installiert wurde ). Wäre schön, wenn wir hier unsere Erfahrungen zur Lösung des Problems austauschen könnten.

Unsere Installationsparameter waren dann lt. IBM-Support :  
 "  Beachten Sie die Syntax ! Korrekt ist setup.exe /s /v"/qn"  "

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 26.03.12 - 16:44:33 »
hallo

Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier wirklich um das gleiche Problem handelt, auch wenn wir diese Parameterkombination jetzt natürlich versuchen werden.

Soweit ich informiert bin hat sich mit dem Umstieg auf 8.5.3 nämlich beim SmartUpgrade im Hintergrund einiges getan (es läuft ja jetzt auch ein eigener Windows-Dienst mit dem Namen).

So kann man das SURunas von 8.5.3 ja auch nicht beim Upgrade von Vorversionen auf 8.5.3 gar nicht verwenden.

Es wäre natürich einen Versuch wert auch für das Update 8.5.3 -> 8.5.3 FP1 SURunas von 8.5.1 zu verwenden.

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 26.03.12 - 18:01:44 »
... ich meine das Smart Upgrade, dass man über den Notesclient per Dominoserver einrichten / anbieten kann.
Hast Du mal das IBM - PDF gelesen ?

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 27.03.12 - 08:54:33 »
Ja, wir reden über die gleiche SmartUpgrade Funktion.

Wir haben jetzt mit dem SURunas aus der Version 8.5.1 das Upgradepaket von 8.5.3 auf 8.5.3 FP1 geschnürt und damit funktioniert es.
(d.h. die Parameter werden an das MSI-Paket korrekt weitergereicht)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 27.03.12 - 11:13:49 »
... ich muß das Teil aber nicht unbedingt mit SuRunAs bearbeiten, oder ?

Habt Ihr eine Freigabe als UNC-Pfad hinterlegt oder das heruntergeladene Softwarepaket in der DB ?

PS: welche Parameter übergebt Ihr nun konkret, dann probiere ich das mal auch aus  ?

PPS: habe ich das richtig verstanden, dass es Probleme geben könnte, wenn man von niederen Client-Versionen das Smartupgrade verteilen will ( z.B. 7.0.3 auf 8.5.3 ) ?

Danke
« Letzte Änderung: 27.03.12 - 11:17:35 von J Parlin »

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 27.03.12 - 11:20:36 »
Wir haben es als Paket in der Datenbank liegen da wir verteilte Standorte haben und es sich jeder von seinem Home-Server holen soll.

Du kannst aber auch das mit SURunAS geschnürte Paket am UNC Pfad ablegen, dann hast du die Parameter im Paket drinnen und musst es nicht über das Konfigurationsdokument mitgeben (das funktioniert bei dir ja nicht so wie ich es verstanden habe).

Wir haben als Parameter für das Fixpack jetzt verwendet:

/s /v"ALLUSERS=1 /qb+"

Offline mbahmer

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 27.03.12 - 14:59:20 »
erledigt! Fehler von mir....
« Letzte Änderung: 28.03.12 - 11:39:08 von mbahmer »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz