Autor Thema: Aktionsleiste in Maske aktualisieren  (Gelesen 1744 mal)

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
Aktionsleiste in Maske aktualisieren
« am: 09.02.12 - 13:51:10 »
Ich habe eine Maske, in der einige Aktionen je nach Feldinhalte ein oder ausgeblendet werden. Wenn ich ein Dokument erstelle und über @Command([FileSave]) speichere, wird die Aktionsleiste nicht neu berechnet, sondern nur wenn ich gleichzeitig einen @Command([ViewRefreshFields]) mache.
Dann kommt aber die Meldung einer Feldvalidierungsformel auch 2 mal. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Dietmar

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Aktionsleiste in Maske aktualisieren
« Antwort #1 am: 09.02.12 - 13:56:58 »
Du musst die Maskenptionen oder auch die Feldoptionen mal angucken.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 09.02.12 - 14:01:31 »
Versuch mal im Postsave:

Sub Postsave (Source As NotesUIDocument, Continue)
   Call Source.RefreshHideFormulas
End Sub

Falls das nicht reicht, berechnest Du vermutlich die Feldinhalte erst, anhand derer die Buttons verborgen werden.

Benutze keine Feldvalidierungen, sondern validiere per Script im Querysave, das ist m.E. viel eleganter (hier im Forum auch schon mindestens einmal dargestellt).

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
« Antwort #3 am: 09.02.12 - 14:12:53 »
@Peter
Danke, das Postsave hat geholfen .... manchmal steht man echt auf dem Schlauch  :-\

@Chris
Die Maskenoption hatte ich schon versucht, da ich aber leider über 30 Felder mit Validierungsformel in der Maske habe, würde der Anwender von den ganzen Validierungsmeldungen, die während des Ausfüllens kommen, erschlagen werden  ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz