Autor Thema: Server 8.5.3 auf Windows Server 2000  (Gelesen 2407 mal)

Offline postnixx

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Server 8.5.3 auf Windows Server 2000
« am: 03.02.12 - 19:32:57 »
Hallo zusammen ;

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem,
ein Notesserver mit einer Uralt Datenbank auf BS-Ebene läuft auf Windows 2000;

um wenigstens eine einheitlich LN-Server Struktur hinzubekommen habe ich jetzt probiert von 8.5.2 auf 8.5.3 upzudaten,
leider kommt , der auch wohl schon bekannte Fehler, " SprungpunktA in Kernel32.DLL" konnte nicht gefunden werden.

Hat jemand da  einen Workaround oder Ansatz zu gefunden ?

ein schoenes WE und im vorraus schon mal vielen Dank ;

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Server 8.5.3 auf Windows Server 2000
« Antwort #1 am: 03.02.12 - 19:43:09 »
Warum setzt ihr nicht einfach ein unterstütztes Betriebssystem ein? http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27022468#Windows_Operating_Systems

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #2 am: 04.02.12 - 22:58:43 »
...ein Notesserver mit einer Uralt Datenbank auf BS-Ebene läuft auf Windows 2000;

Meine Glaskugel sagte mir, das dieser Satz der Grund sein könnte. Es ist vieleicht keine reine Domina und eventuell läuft diese Datenbank nur unter Win2k oder man hat Angst, das diese unter Win2k3/Win2k8 nicht mehr läuft. Wenn meine Glaskugel recht hat, dann ist es allerdings eher sträflich, sich nicht um die Updatefähikeit gekümmert zu haben. Es ist seit Ewigkeiten bekannt, das Win2k aus dem Support läuft, äääh gelaufen ist.

Aber ich kann den Satz auch fehlinterpretiert haben.

Greezt

Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 05.02.12 - 15:18:04 »
@Heiggo: Wenn dem so ist, dann könnte man doch aber meiner Meinung nach auch einen Domino einsetzen, der das OS unterstützt. Support seitens IBM bekommen die doch so oder so nicht. Weshalb sollten die dann auf Teufel komm raus versuchen den Domino aktuell zu halten? Aber vielleicht bekommen wir ja noch erhellendes vom Fragesteller.

Offline shiraz

« Antwort #4 am: 05.02.12 - 22:13:18 »
8.5.3 and Windows2000, keine Chance.
Entweder 8.5.2 oder Windows 2003 aufwärts
Gruß
Christian

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 05.02.12 - 22:20:13 »
Wobei aber anzumerken ist, dass keine einzige 8er Domino-Version von IBM noch auf Windows 2000 unterstützt wurde.
Ein Vabanque-Spiel war das schon immer.

Bernhard

PS: Für mich stellt sich überhaupt die Frage, warum man nicht die "Uralt Datenbank auf BS-Ebene" auf der Box weiterlaufen lässt und für Domino eine eigene Kiste hinstellt.

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #6 am: 06.02.12 - 00:02:37 »
Hi Bernhard,

PS: Für mich stellt sich überhaupt die Frage, warum man nicht die "Uralt Datenbank auf BS-Ebene" auf der Box weiterlaufen lässt und für Domino eine eigene Kiste hinstellt.

Das liegt daran, das du nicht bereit sein wirst, die Kohle für die Extra-Kiste hinzublättern. Auch das Nutzen von VM und Co (was du wohl mit Box meinst) ist nicht jedem gegeben. Manche dürfen es nicht, andere trauen sich nicht, die weiteren packen das nicht. Alles egal, weil das nur Spekulationen eines Feld-, Wald und Wiesen-Admins MeMyselfAndI) sind.

Lass uns doch mal abwarten, bis der Autor sich wieder meldet. Dann wissen wir vieleicht mehr ;D

Gruß aus Stuttgart

Heiggo
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline postnixx

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 06.02.12 - 08:58:12 »
Hallo zusammen ;
danke für den regen Thread;

hatte mich wohl ein bisschen zu kurz ausgedrückt, auf dem BS 2000 läuft eine spezielle Version von Foxpro , welche wiederum eine uralt Software für die Telefonanalage bedient , und  deren Daten dann in einer Notes-DB landen.

Da es den Telefonanlagenhersteller und seine Anpassungen nicht mehr gibt, muss der Rechner bis zum Ende der Anlage laufen ( 3Q 2012) ;
da ich aber nur für den Notes Bereich zuständig bin, haette ich es jedoch schön gefunden alle Server einheitlich zu halten.

Was nicht geht , geht halt nicht .

trotzdem vielen Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz