Hallo Programmierfreunde,
ich habe irgendwie keine Erklärung für folgendes Phänomen.
In einer Teilmaske habe ich einen zugriffskontrollierten Abschnitt, bei dem die Bearbeitung der Felder über eine Rolle gesteuert wird (berechnet zur Anzeige). In dem Abschnitt sind Felder, die Vorgabewerte haben.
Diese Teilmaske wird in 2 anderen Masken verwendet.
Wird nun ein Dokument erstellt auf Basis Maske1 ("normales" Dokument), werden wie gewollt die entsprechenden Felder der Teilmaske mit den Vorgabewerten gesetzt und auch so gespeichert.
Bei der Erstellung eines Dokumentes auf Basis Maske2 (Antwortdokument), werden die Felder der Teilmaske nicht gesetzt und auch nicht im Dokument gespeichert.
Interessant dabei ist, dass das Problem NUR im Client auftritt (Basic und Standard), greift man via Web auf die Masken zu läuft alles so wie gewünscht. Die Felder werden gesetzt, auch wenn der User nicht die benötigte Rolle zum Editieren der Werte hat.
Scheint irgendwie am Client zu liegen? Habe testweise schon cache.ndk, bookmark.nsf, desktop8.ndk eliminiert ohne Erfolg.
Könnte es auch schlicht daran hängen, dass mit Maske2 Antwortdokumente erstellt werden oder hat jemand einen Lösungsansatz, wie dem Problem beizukommen ist?
Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
Client und Server 8.5.2FP2
Grüße Jan