Hallo zusammen,
ich lese schon so lange hier mit und nutze immer fleißig die Suche und bin dann glücklich das ich nie der erste bin der eine Frage stellen musste, heute ist es dann doch mal an der Zeit das ich mich registrieren musste.
Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe bei uns im Betrieb ein eigenes Template, welches in gut und gerne 300 Datenbanken verwendet wird. Nun hat unsere Doku Abteilung sich nach langer Zeit mal dazu durchgerungen eine Endanwenderdoku für diese Datenbank zu schreiben und auch ein Visitenkärtchen mit Datenbankinformationen.
Schlau wie ich bin, habe ich im Designer die Daten in die entsprechenden zwei DB Dokumente eingetragen (About / Using).
Unternehmensvorgabe zum ausrollen von Templateänderungen ist es, dass wir ein neues Template anlegen und neu Versionieren. Nun habe ich mit dem convert task alle Instanzen der Datenbank auf das neue Template aktualisiert, aber das About Document wurde nicht übernommen.
Lösung: Probit design replace Hacken entfernen. Soweit so gut, aber ich kann das doch nun nicht in allen Instanzen der Datenbank entfernen ... da sitze ich ja Tage dran. Gibt es dafür ein schönes Script das durch die Datenbanken läuft und ggf. über DXL oder wie auch immer man da dran kommt, den Hacken entfernt? Oder gibt es vllt. eine andere Möglichkeit mit der ich erreichen kann, dass alle Datenbanken die das Template ABC haben nun einer Ersetzung zustimmen?
Ich danke euch für eure Antworten,
Viele Grüße,
Florian