Autor Thema: Alarm bei Terminen im Cluster bleibt aus  (Gelesen 1000 mal)

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Alarm bei Terminen im Cluster bleibt aus
« am: 23.01.12 - 16:48:45 »
Hallo zusammen,

wir haben 2 Mailserver die im Cluster laufen.
Zu Testzwecken haben wir jetzt den Haupt-Mailserver off genommen - spich die Datenbanken auf den Status "Out of Service" gesetzt.
Jetzt ist es so, dass sämtliche Alarme/Benachrichtigungen die bei Kalendereinträgen eingestellt wurden, aus bleiben.
Grund hierfür ist wohl, dass noch der Haupt-Mailserver bei bei Kollegen in der Arbeitsumgebung eingetragen ist und nicht der Clusterpartner.

Eigentlich erkennt ja Notes das selber, welcher Server der aktive ist. In dem Fall wohl nicht.
Wie löst Ihr das Problem bei euch, wenn euer Mailserver mal 1-2 Tage nicht da ist?
Setzt Ihr via Richtlinie den Clusterserver als Mailserver in der Arbeitsumgebung oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz