Autor Thema: Adobe Acrobat Reader Update "zerstört" mutmasslich Lotus Notes  (Gelesen 1968 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich bin gerade auf der Spur eines Prozesses, der offensichtlich den Framework- Ordner einer Installation zerstört hat. (siehe hier).

Nun habe ich an zwei Rechnern an denen das passiert ist unterschiedliche Hinweise darauf, dass ein Adobe Acrobat Reader update irgendwas damit zu tun hat:

Am ersten Rechner ist das direkt nach Update des Acrobat Readers auf 10.x passiert, beim anderen wollte ich das framework- Verzeichnis umbenennen (um das von einem anderen Rechner rüberzukopieren) und Unlocker sagte mir, dass ein Prozess aus dem Acrobat Reader- Verzeichnis geblockt wird.

Kennt jemand Probleme des Acrobat READER in Zusammenhang mit Notes?
Ich hatte schon Probleme mit dem Komplettpaket (also Adobe Acrobat) und dem notes.ini- Hook, den die installiert, die dann auch zum Client- Crash geführt hat, und das ist auch das einzige in die Richtung, was man in der Knowledgebase zum Thema Acrobat und Notes findet...

Hat irgendjemand ne Idee?

Ach so: Das Problem trat auf mit Lotus Notes 8.5.3 deutsch, einmal auf XP, einmal auf Windows 7
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Dr.Domino

• Senior Mitglied
  • LN since 1996 ...
Hallo,

außer dem von Dir angesprochenen, regelmäßigen, Notes.ini Problem konnte ich bis jetzt nichts derartiges feststellen - sind auch gerade erst wieder letzte Woche Updates Reader 10.1.2 unter XP und 7/64 problemlos gelaufen.
Oder meintest Du bei einem Upgrade 9.x -> 10.x?

VG
VG,
Markus

IBM Domino 9.0.1, Lotus Domino 8.5.3 (QuickR), CentOS 6, Win64)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ja, dann war das eher ein "Zufall". War der Update von 10.1.1 auf 10.1.2 der da lief...
Ich bin noch an der Analyse der framework- verzeichnisses...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz