Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
verschlüsselte Mails lassen sich unter Citrix nicht öffnen ???
Rikku:
Hallo ZUsammen,
@micha: ja, unter 8.5.3 geht es, unter 8.5.2 nicht. Schablone ist die mail85.ntf , also Standard. Blackberrys sind bei uns nicht im Einsatz (Iphone's dafür en Masse).
@heiggo: Naja, ob ein Add On installiert ist, ist mir nicht bewusst. Zumindest nicht die von dir genannte Software. Allerdings ist meine lokale Kiste, auf der es funktioniert ein Windows 7 PC , der andere ist Windows XP . Diese Information habe ich bewusst nicht gepostet, da mein PC erst seit kurzem auf Windows 7 läuft und vorher auch eine XP Büchse war.
Wie genau kann mich denn nun smime.p7m auf die Richtige Spur bringen ? Sorry für soviele dumme Fragen...wir setzen Mailverschlüsselung nur bei 3 Clients ein (von 1700 Usern) ,die mit 2 externen verschlüsseln.
Rikku:
Zur Info:
Weder mit:
8.5.2
8.5.2 FP1
8.5.2 FP2
8.5.2 FP3
8.5.2 FP4
lässt sich die verschlüsselte Mail öffnen.
Mit 8.5.3 klappt dies problemlos.
Nochmals danke euch für eure Tipps und Hinweise.
Gruß,
Anni
schorfler:
Hallo,
hast dir diese Einträge schon mal angesehen?
http://atnotes.de/index.php?topic=47643.0
und als Hinweis
http://byggvir.de/?p=821
s.u.->> Mal vergleichen.....!!!!
Auszug aus der Noteshilfe
Wählen Sie Datei > Sicherheit > Benutzersicherheit (Benutzer von Macintosh OS X: Lotus Notes > Sicherheit > Benutzersicherheit) wählen und anschließend auf Ihre Identität > Ihre Zertifikate klicken.
Wählen Sie im Dialogfeld "Zertifikate in Ihrer ID-Datei" eine der folgenden Zertifikatsansichten aus dem Dropdown-Listenfeld, um die in der Benutzer-ID gefundenen Zertifikate anzuzeigen.
Anmerkung: Wenn Sie den Typ der anzuzeigenden Zertifikate im Dropdown-Listenfeld ändern, ändert sich die Erläuterung der Zertifikatsansicht entsprechend.
Tabelle 1. Zertifikatsansichten Anzeigbare Zertifikatstypen
Definition der Zertifikatstypen
Ihre Notes-Zertifikate (Vorgabe)
Alle Notes-Zertifikate, die ausschließlich auf Sie ausgestellt sind.
Ihre Internetzertifikate
Alle Internetzertifikate, die ausschließlich auf Sie ausgestellt sind.
Alle Notes-Zertifikate
Alle Notes-Zertifikate, die auf Sie ausgestellt sind, sowie die Zertifikate für die Zertifizierungsstellen, die Ihre Zertifikate ausgestellt haben.
Alle Internetzertifikate
Alle Internetzertifikate, die auf Sie ausgestellt sind, sowie die Zertifikate für die Zertifizierungsstellen, die Ihre Zertifikate ausgestellt haben.
Anmerkung: Das Internetzertifikat, das als Standardsignierzertifikat für SMIME-E-Mail bestimmt ist, wird mit einem Häkchen im Symbol neben dem Zertifikatsnamen bezeichnet.
Heino
m3:
Wenn Du eine smime.p7m Datei siehst, konnte Notes den verschluesselten Teil der Mail nicht entschluesseln. Das liegt dann zumeist entweder daran,
a) dass das Zertifikat, fuer das verschluesselt wurde, nicht im ID File ist,
b) eines der Zertifikate im ID File defekt ist (zum Beispiel das Zert. einer Smartcard, die es nicht mehr gibt), oder
c) das ID File selbst einen Patschen hat.
HTH
Martin
Rikku:
*hochhol*
Sorry, dass ich wieder mit der Anfrage nerve....aber ich komm einfach nicht weiter :/
Danke nochmals für die Antworten.
Ich finde den Fehler nicht :(
Mit 8.5.3 funktioniert es bei mir, ich kann mit der selben ID-Datei (aus ID-Vault) die Mail öffnen.
Wenn ich die gleiche Mail mit der selben ID-Datei unter 8.5.2 FP2 öffne, erhalte ich immer nur smime.p7m
Ich hänge mal einen Screenshot dran, wo die Zertifikate zu sehen sind.
Es kann doch nicht wirklich am Client liegen ???
Das große Problem daran ist, dass ich den 8.5.3 Client (Standard , Part No CI3RXDE) auf deutsch nicht herunterladen kann, da dieser mir nicht zur Verfügung steht. Den Admin Client (Part No CI3QHDE) auf Deutsch kriege ich problemlos ... aber soweit ich weiß kann ich dieses Package nicht für eine Citrix Installation verwenden, richtig ?
Es ist übrigens bei unserem Partner in Klärung, warum ich den Client nicht downloaden kann.
Habt ihr noch eine Idee ??????????? Bin für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße,
Anni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln