Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

verschlüsselte Mails lassen sich unter Citrix nicht öffnen ???

(1/4) > >>

Rikku:
Guten Morgen Zusammen,

kurioses Problem, vielleicht ist euch das Problem bekannt:
Vorab: Clientversion 8.5.2 FP 2, Citrix XenApp 5
verschlüsselte Mails lassen sich lokal problemlos öffen, sowohl mit dem Basic als auch mit dem Standardclient. Wenn ich die gleiche Mail nun unter Citrix, wo nur der Basic Client im Einsatz ist, öffne, erhalte ich folgenden Fehler:

"Sie können auf Teile dieses Dokuments nicht zugreifen, da es verschlüsselt und nicht für Sie vorgesehen ist oder Sie nicht über den Entschlüsselungsschlüssel verfügen."
In den lokalen Kontakten ist das Zertifikat allerdings sowohl lokal als auch unter Citrix vorhanden.

Mein Freund Google mag mich momentan nicht; ich finde keinen passenden Suchtreffer :(

Vielen Dank vorab für Eure Antworten und viele Grüße,
Anni

ascabg:
Hallo,

Und der "lokale" Client und der Client unter Citrix arbeiten beide mit derselben ID?

Schon mal versucht was passiert, wenn Du das "lokale" ID-File auch unter Citrix verwendest?

Andreas

Rikku:
Hallo Andreas,

sorry, für die späte Antwort.
Soeben konnte ich es testen. Sowohl die lokale Installation als auch die Installation unter Citrix verwenden die ID aus der ID-Vault.
Leider nicht die Lösung :(

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und Viele Grüße,
Anni

ascabg:
Hallo,

Versuch es doch einmal.

Die ID mit der das Lesen der verschluesselten Mails funktioniert auch unter Citrix verwenden.

Andreas

Micha B:
Mal was anderes: Citrix & ID Vault werden erst ab der Version 8.5.3 seitens IBM unterstützt.
http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21426389

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln