Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
verschlüsselte Mails lassen sich unter Citrix nicht öffnen ???
Rikku:
Hallo Zusammen,
mittlerweile hat sich ergeben, dass Citrix damit nichts zu tun hat. An einem anderen Pc kann ich lokal mit der zuvor kopierten ID, mit der es funktioniert, auch nicht die Mail bzw. den Anhang nicht öffnen. Die gleiche Fehlermeldung wird erhalten.
Mein lokales names.nsf habe ich vorher ins Mailfile repliziert und bei dem PC 2 zurück repliziert. Somit wird das gleiche Adressbuch verwendet, oder ???
Testweise habe ich bei dem funktionierenden PC das names.nsf geleert inkl der Gegenzertifikate ...Papierkorb wurde auch geleert ..und Siehe Da: Trotz das ich nirgendwo mehr den Kontakt gespeichert habe, wird die Mail entschlüsselt ????
@Micha: Danke für den Hinweis. Stellenweise zieht er sich die IDs komischerweise in die Vault. Für die Vault wird nur der Client auf 8.5.2 benötigt ?
Danke schonmal und viele Grüße,
Anni
ascabg:
Hallo,
Kleiner Einwurf.
Das Entschluessen hat erst einmal relativ wenig mit Deinem pers. Adressbuch zu tun.
Der benoetigte Schluessel befindet sich in Deinem ID-File.
Andreas
Rikku:
Hallo Andreas,
aber klar, sorry für meine wirren Äußerungen.
Also, ich habe jetzt die ID aus der Vault exportiert und sowohl beim lokalen PC (funktionierend) als auch beim 2ten PC (nicht funktionierend) eingebunden.
Status unverändert. Meine Kiste öffnet die Mail problemlos, der neu eingerichtete kann die Mail nicht öffnen und statt des Anhangs sehe ich dann smime.p7m
Einziger Unterschied zu den Kisten ist 8.5.3 (mittlerweile bei mir drauf) und 8.5.2 FP3 (neu eingerichtet)
Hilfe ... Verwirrung !!! :(
Viele Grüße und einen Guten Wochenstart,
Anni
Micha B:
--- Zitat ---Einziger Unterschied zu den Kisten ist 8.5.3 (mittlerweile bei mir drauf) und 8.5.2 FP3 (neu eingerichtet)
--- Ende Zitat ---
Und das bedeutet, unter 8.5.3 geht es, unter 8.5.2 nicht? Welche Schablone verwendet ihr denn? Spielt ein Blackberry vielleicht dort mit hinein?
Heiggo:
Vieleicht sollte man in beiden Persönlichen Adressbüchern mal die Zertifikate vergleichen. Insbesondere die Internetzertifikate. smime.p7m ist da ja sehr hinweisgebend und könnte auf die richtige Spur bringen :-)
Ist auf dem funktionierenden Client irgendein AddOn installiert, das sich für S/MIME-codierte Mails verantwortlich fühlt? Zum Beispiel cv act oder ähnliches?
Gruß aus Stuttgart
Heiggo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln