Sonstiges > Offtopic
Was macht IBM?
Thomas Schulte:
Allzuweit scheint bis jetzt aber auch Daimler nicht mit der Migration gekommen zu sein ...
Das hier ist eine aktuelle Stellenanzeige bei Stepstone. Man beachte die Anforderungen im Stellenprofil. Und das Datum der Anzeige. >:D
eknori (retired):
--- Zitat ---immer mehr sozialer und wolkiger
--- Ende Zitat ---
Wie das Zeugs auch heisst und welche Farbe dahintersteckt; letztendlich ALLES Webprogrammierung.
COBOL habe ich auch mal gelernt; und gerade noch einen Compiler gefunden ... :)
flaite:
Die Debatten sind total müssig.
XPages hätte 2006 kommen müssen.
Aber IBM betätigt sich eher als Einkäufer von Technologie-Stacks, denn als Eigen-Entwickler. Und dadurch bestimmt eben der Einkauf den Wandel und nicht die interne Weiter-Entwicklung.
Integration zwischen verschiedenen "IBM"-Plattformen ist in der Realität deutlich loser als die Außenwahrnehmung.
Was mich eine Weile wirklich geärgert hat war diese Ed Shrill Propaganda so zwischen 2004 und 2006, die aber deutlich sachlicher geworden ist. :(
Die Portierungs-Projekte verschlingen sicher eine Menge Geld.
Übrigens finde ich an dem Begriff Cobol-Programmierer nix ehrenrühriges. Das ist immerhin ein durchdachter Technologie-Stack, mit dem produktiv gearbeitet wurde.
Glombi:
Ich wollte auch auf keinen Fall Cobal Programmierer schlecht machen. Die stehen halt als Synonym für Technik aus dem letzen Jahrhundert ;)
pedsola:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 16.01.12 - 16:20:56 ---Allzuweit scheint bis jetzt aber auch Daimler nicht mit der Migration gekommen zu sein ...
--- Ende Zitat ---
die Mühlen mahlen langsam, was aber auch nicht verwundert bei >9000 Applikationen. Ausserdem geht es ja erstmal mit Mail und Kalender los
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln