Sonstiges > Offtopic

Was macht IBM?

(1/9) > >>

shiraz:
Tolle Nachricht zur Eröffnung von IBM Connect 2012 (oder Lotusphere 2012)

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Software-Miele-wechselt-von-IBM-zu-Microsoft-1563657

Thomas Schulte:
IBM feiert sich auf der Lotussphere gerade selbst. Da bleibt keine Zeit dafür mal kritisch zu hinterfragen, ob man vielleicht vor lauter "die Zukunft ist Social" Geblubber die aktuellen gerade jetzt im Moment anliegenden Probleme der Kunden ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat.

netzgoetter:
Ich betreue Miele im Notes / Domino Umfeld langjährig & kann zu dem Artikel nur sagen, das dies nur eine Seite der Medaille ist.

Die Endscheidung ist schon vor  mehr als sechs Monaten gefallen und veröffentlicht worden. Komisch das das nun zur Lotusphere nochmal ausgegraben wird.

Mehr kann und darf ich hier nicht sagen. Aber nicht alles in dem Artikel entspricht den Fakten!

Thomas Schulte:
Hmm, wenn nicht alles den Fakten entspricht, dann sollte jemand (IBM oder Miele oder beide zusammen) das klarstellen.

Denn, wie unser Bundespräsident gerade sehr schmerzhaft lernt, ist es häufig die offentliche Wahrnehmung, die das Bild prägt. Und hier ist die öffentliche Wahrnehmung, schon wieder eine Firma die alles was mal IBM Groupware war rauswirft und problemlos durch Microsoft Produkte ersetzt.

Glombi:
Miele wird nicht die letzte Firma sein...

Was mich wundert, ist das Aussage

--- Zitat ---Die Einführung der Kommunikationslösungen um Exchange und Sharepoint soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein, bestätigte eine Miele-Sprecherin

--- Ende Zitat ---
Welches Jahr ist gemeint  ??? 2012 ? - dann haben die aber nicht viele Anwendungen in Notes, die migriert werden müssen. Und wer fast nur Mailing macht, braucht kein Notes.

Es scheint derzeit aber speziell in Deutschland ein Trend zu sein, von Notes zu Sharepoint zu wechseln. Zumindest aus den USA habe ich was anderes gehört. Und warum sollte IBM da was ändern, ausser vielleicht mal wieder hier in D was an der Spitze umzukrempeln.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln