Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

User hat gekündigt, dauerhafte OoO für neuen Ansprechpartner?

<< < (2/8) > >>

Axel:

--- Zitat von: KidNoob am 11.01.12 - 08:47:27 ---So in der Art OoO nur ohne zeitlichen Rahmen?

--- Ende Zitat ---

Einen OoO ohne zeitlichen Rahmen und dem Hinweis "Ich kehre zurück..." gibt es nicht.

In so einem Fall erstellen wir bei uns in der entsprechenden Mail-DB einen getriggerten Agent ("Nach Eingang neuer Mail") mit der Aktion "Reply To Sender".

Axel

Cebe1:

--- Zitat von: smokyly am 11.01.12 - 09:12:29 ---
--- Zitat von: Cebe1 am 11.01.12 - 09:06:39 ---Ich würde das über eine Regel lösen, entweder direkt am Router oder aber in der Mail-DB, in die die Mails geleitet werden.

--- Ende Zitat ---

Hallo, welche Regel käme denn dafür in Frage?

--- Zitat ---doch jetzt kann man irgendwo einstellen, dass die Leute die auf E-Mail A geschrieben haben eine Meldung bekommen, das Sie ab jetzt einen neuen Ansprechpartner haben?
--- Ende Zitat ---

Gruss

--- Ende Zitat ---

So wie es aussieht klappt das mit einer Regel wohl doch nicht, dann kommt wohl nur ein Agent in Frage...

KidNoob:
Danke euch schonmal für die vielen Gedankengänge und Ideen,

Also auf gut deutsch sowas gibt es nicht ...

klappt das, wenn ich eine weiterleitung der Mail-DB einstellen auf person x und in der mail-db das ooo anstellen, dass die mails die rein kommen trotzdem eine benachrichtigung bekommen?

Oder würde das dann nicht mehr greifen weil die Mails vorher weiter-/umgeleitet werden?

Dann würde man am besten auf dem Ziel Acc. eine Regel einstellen, dass wenn Mail von DB y kommt direkt Antwort mit E-Mail (Ihr neuer Ansprechpartner etc.)

Sry für die dummen Fragen ...
Ich soll mich halt mit dem System auseinandersetzen, ohne je eine Schulung bekommen zu haben ....

Greetz

Klafu:
Du kannst den OoO auf der Mail DB des inaktiven Users mit dem Vermerk, dass das Kollege X übernimmt aktivieren und gleichzeit eine Regel erstellen, die alle Mails die ankommen, an das Postfach von Kollege X schickt. Das geht, ja.
Allerdings, wie schon mal erwähnt, ist im OoO der Vermerk "Kehre zurück am" drin. Das müsste noch (bei vorhandenen Programmierkenntnissen) geändert werden.

Chris

ascabg:
Hallo,

--- Zitat ---Allerdings, wie schon mal erwähnt, ist im OoO der Vermerk "Kehre zurück am" drin. Das müsste noch (bei vorhandenen Programmierkenntnissen) geändert werden.
--- Ende Zitat ---
Und bei aktiviertem Service? (Out of Office Service)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln