Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

User hat gekündigt, dauerhafte OoO für neuen Ansprechpartner?

(1/8) > >>

KidNoob:
Morgen zusammen,

Ich habe mich jetzt schon länger mit der suche befasst,
aber anscheinend nicht die richtige Wortwahl getroffen  :-[

Folgendes Problem:
Ein "User" hat gekündigt, die E-Mails sollen weitergeleitet werden auf eine andere DB,
soweit kein Problem doch jetzt kann man irgendwo einstellen, dass die Leute die auf E-Mail A geschrieben haben eine Meldung bekommen, das Sie ab jetzt einen neuen Ansprechpartner haben?

So in der Art OoO nur ohne zeitlichen Rahmen?

Evtl. das man das nur über den Domino Admin einstellen kann?

MfG
KidNoob

PS:
Vielen Dank

eknori:
Wir haben das über das dem Domino vorgelagerte Mailgateway gelöst.

Klafu:
Hallo KidNoob,

Willkommen im Forum!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OoO ewig laufen muss. Reicht da nicht eine Laufzeit von einem Jahr?
Hier wäre eben der Vorteil, dass dann jeder Absender einer Mail nur einmal darüber informiert wird.

Ansonsten wäre vielleicht auch eine seperate Mail DB eine Lösung (Team Mail-box). Dort kann man eine automatische Antwort auf eingegangene Mails festlegen - wobei die Mail dann jedes mal verschickt wird, man kann aber Außnahmen definieren wie z.B. dass die Infomail auf Antworten niht verschickt werden soll.

Ganz toll wäre es sicher wenn der neue Ansprechpartner jedesmal selber darüber informiert, dass er das übernommen hat. Dann reicht schon eine Mailvorlage :)

Chris

Cebe1:
Ich würde das über eine Regel lösen, entweder direkt am Router oder aber in der Mail-DB, in die die Mails geleitet werden.

smokyly:

--- Zitat von: Cebe1 am 11.01.12 - 09:06:39 ---Ich würde das über eine Regel lösen, entweder direkt am Router oder aber in der Mail-DB, in die die Mails geleitet werden.

--- Ende Zitat ---

Hallo, welche Regel käme denn dafür in Frage?

--- Zitat ---doch jetzt kann man irgendwo einstellen, dass die Leute die auf E-Mail A geschrieben haben eine Meldung bekommen, das Sie ab jetzt einen neuen Ansprechpartner haben?
--- Ende Zitat ---

Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln