Hattest Du es auch mal mit dem 8.5.2er Admin probiert?
Godt Nyttår!
Bernhard
I like måte!
Nein, hatte ich nicht. Das wäre jetzt rein wissenschaftlich, um zu sehen, ob der 8.5.2 tut und der 8.5.3 nicht.
8.5.2 runterladen, 8.5.3 deinstallieren, 8.5.2 installieren usw. kostet mich einfach zu viel Zeit. Meine Frau übernimmt in Balestrand zum 1. den Blumenladen, am 9. öffnet sie. Bis dahin liegt noch einiges an. In diesem Zuge habe ich hier einen Server aufgestellt, baue ihr eine Anwendung in Notes zum Rechnungschreiben und fürs Controlling und vieles mehr. Insbesondere die Infrastruktur einzurichten frist eine ungeheure Zeit, vor allem, wenn man eigentlich keine Ahnung davon hat (aber zum Glück einen super Helfer in Deutschland).
Das ist ein sehr spannendes Projekt und ich lerne richtig viel dabei. Mein Verständnis für Ports, dynamisches DNS, Domänen, VPN, Remote, Firewall und vieles mehr ist doch um einiges gestiegen (ok, von 0). Zusätzlich schaue ich mal über den Tellerrand, denn Basis ist ein Microsoft Small Business Server. Und das ist schon sehr schön zu sehen, wo die Vor- und Nachteile der "anderen" sind.