Ich finde verwunderlich, dass das Fenster von admin.exe in der Titelzeile ein "Reagiert nicht" anzeigt. Das spricht nicht gerade für ein Problem innerhalb von Notes - admin.exe stellt sich gegenüber dem OS offensichtlich tot.
Bernhard
Ja, merkwürdig. Das Fenster wird geöffnet. Klicke ich später in das Fenster, kommt "Reagiert nicht". Schließe ich das Fenster mit X, ist der Notes-Client tot (genau genommen natürlich schon mit Starten des Admin). Der läßt sich dann noch nicht einmal durch X schließen, da dürfen dann die Tasks nevent.exe *32 und notes2.exe *32 beendet werden.
Habe das gerade nochmal nachgestellt und mit der funktionierenden Maschine verglichen:
Läuft nur der Client, sind nur die Prozesse nlnotes.exe und notes2.exe im Taskmanager.
Auf der Vergleichsmaschine gibt es die gleichen Prozesse, aber noch ein paar mehr. Das liegt mit Sicherheit daran, dass mein Client sehr dünn konfiguriert ist (z.B. ohne Mail). Z.B. gibt es dort auch einen nevent.exe (ok, der kam von einem dort noch laufenden Server, habe den gerade mal abgestellt, da ist dann auch nur noch nlnotes.exe, notes2.exe und ntaskldr.exe übrig).
Nach Starten des Admin (und Absturz) gibt es nevent.exe, nlnotes.exe, nnotesmm.exe, notes2.exe und ntaskldr.exe, alle mit *32 am Ende (Windows 7 64 Bit, die Vergleichsmaschine hat das nicht, weil sie m.W. unter W7 32 läuft).
Nach Schließen des Admin sind normalerweise noch notes2.exe und nevent.exe übrig, nlnotes.exe ist dann weg. Beim aktuellen Versuch blieb auch noch nnotesmm.exe übrig.
Das ist aber alles nicht 100 %ig nachvollziehbar, je öfter ich das probiere, um so mehr Konstellationen bekomme ich.