Hi Eknori,
hier zum Beispiel:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2000/09/SAP/sap.htmlEinige andere Anmerkungen:
- Keine grafische Standardoberfläche
Na und, KDE Apps laufen auch unter Gnome, Gnome Apps unter KDE. Nur weil es zwei (und noch mehr) gibt schließen Sie sich Gott sei Dank nicht aus.
- Wine drin ?
Codeweavers Crossover ist eine erweiterte und verbesserte Version von Wine. Es unterstützt derzeit Notes R5 (welches aber auch unter Wine gut läuft). Wine übernimmt den Support bei Problemen mit Lotus Notes R5.
Screenshots zu Notes & Wine gibts auch auf meiner Homepage in der Gallery
Ich persönlich behelfe mir mit Win4Lin. Mit Citrix kann man auch Remote auf Windows Apps zugreifen und es gibt auch Anwendungen die den Windows Terminal Server unterstützen.
Bin in der Arbeit seit 6 Monaten windowsfrei und mir fehlt eigentlich nicht viel, zu Hause muß noch W2K drauf sein zum Gamen und Win4Lin zum Testen meiner Homepage unter Windows & Linux.
Es ist nicht so das ich mich nicht ab und zu quälen muß aber dafür ist es auch nicht so langweilig wie mein Windows System.
Den Beitrag schreibe ich auch unter Linux so schlimm kann es nicht sein. Das Dir als Ex-Microsoftler unter Linux was fehlen würde kann ich verstehen. Mit Visual Basic ist da wirklich nicht viel.
OpenOffice finde ich tatsächlich sch... aber wozu arbeite ich mit Notes. Alles dran, alles drin.
Gruß
Heini