Autor Thema: Borussia Mönchengladbach Herbstmeister?  (Gelesen 9467 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Borussia Mönchengladbach Herbstmeister?
« am: 27.11.11 - 20:58:28 »
Also in den letzten Jahren war das schon eine aus dem Rückblick etwas seltsame Erfahrung mit Borussia Mönchengladbach zu sympathisieren. Für unsereins heißt die Championsleague eigentlich noch Europapokal der Landesmeister und die Euro League (oder wie die heißt) Üfa Cup, zu weit war Gladbach von diesen neumodischen Wettbewerben entfernt. Und jetzt plötzlich... wenn die am Samstag die Biene Maja Pseudo-Borussia schlagen, könnte das tatsächlich in Herbstmeisterschaft  O0 einmünden.
Herbstmeisterschaft wurde selbst in dem Zwischen-Hoch Mitte der 80er mit Lothar Mathäus, Uwe Rahn, Frank Mill, Ewald Lienen, Winnie Schäfer, Hans Jörg Criens, Christian Hochstätter, Uli Burowka, Hans Günther Bruns, Michael Frontzek, Uwe Kamps, Kai Erik Herlovsen, Uli Sude, Uwe Kamps, Bernd Krauss - also als ich öfter im Stadion war - nie erreicht.
Ich gehör nicht zu den Leuten, die ihren Lieblingsverein wechseln, nur weil die mal 17 oder 18 Saisons wirklich schlecht spielen. Aber man stellt an sich eine gewisse Gehäßigkeit und Bitterkeit fest. Ja, ich freute mich über Pechsträhnen von der Biene Maja Borussia, dem FC Köln oder selbstverständlich den Bayern. Ein bischen Sympathie noch mit Bayer Leverkusen und Schalke 04, aber das ist nicht das gleiche. Auch Fan-Exiliantentum ist nur ein schaler Ersatz. Südamerikanischer Vereins-Fußball ist einfach nicht auf dem west-europäischen Stand. Schaffen höchstens einzelne Mannschaften für 2 Monate alle 2 bis 4 Jahre wie der FC Santos vor ca. 2 Jahren oder Boca Juniors vor 5 Jahren. Copa Libertadores ist v.a. deshalb interessant, weils zumindest für mich die totale Wundertüte darstellt. Da sieht man dann namenhafte brasilianische Mannschaften, die gegen eine ecuadorianische Mannschaft nur Luft für 2 wirkliche Angriffe pro Halbzeit haben. Und dabei spielen die zu Hause und nicht irgendwie auf 4000 Metern in irgendwelchen Anden-Furchen! Man fragt sich, wie da wohl das Training aussieht. Zumindest sieht man da öfters wirklich gute Talente, die dann aber schnell nach Europa verkauft werden. Spanischer Fußball ist mit der Dominanz der Super-Schuldner Barca und Real langweilig. Italienischer Fußball ist zu defensiv und die Italiener haben der deutschen Nationalmannschaft einfach zu oft ein Bein gestellt. Englische Liga ist gut, aber irgendwie konnt ich da nie einen emotionalen Zugang bekommen. 
Und jetzt wird Gladbach Herbstmeister.  ;D
Der schlafende Riese erwacht.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Glombi

• Gast
Re: Borussia Mönchengladbach Herbstmeister?
« Antwort #1 am: 28.11.11 - 08:10:37 »
Hallo Axel,

es freut mich natürlich sehr für Dich, dass Dein Verein mal wieder da oben mitspielt. Aber eins ist klar: Es gibt nur eine richtige Borussia !

Andreas

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 28.11.11 - 08:34:54 »
....und die einzig wahre Borussia knüpft eigentlich nur an die vorige Saison an.
Während die andere im Moment ohne Frage ein Hoch hat bei dem abzuwarten ist wie lange es andauert.

Boris
P.S. Bin kein Fan von beiden, was aber die so geringschätzig genannte "Biene Maja" seit letzter Saison zeigt, ist absolut geil.

Offline ralphatnotes

• Frischling
  • *
  • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr. halten
« Antwort #3 am: 28.11.11 - 11:31:53 »
Hallo zusammen,

als ebenfalls eingefleischter Borussen-Fan kann ich Glombi nur zustimmen. Es kann nur eine "echte" Borussia geben, die aber am Samstag ihr Heimspiel gewinnen wird und dann das erste mal nach einer gefühlten Ewigkeit wieder die Nr.1 sein wird. Gut, das Ergebniss von 1978 (12:0 :D) wird wohl nicht wiedeholt werden. Wichtig ist doch nur, dass die Liga spannend bleibt und die Bayern nicht einsam ihre Runden ziehen.

Viele Grüße
Ralph

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 03.12.11 - 17:54:43 »
Ein gerechtes Unentschieden. Nur schade, dass die Bayern wieder vorne sind. Aber abgerechnet wird zum Schluß, und dann steht die Borussia wieder oben  :D

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 03.12.11 - 18:01:11 »
Aber abgerechnet wird zum Schluß ...

Richtig.

... und dann steht die Borussia wieder oben

Falsch  ;D

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #6 am: 04.12.11 - 02:15:31 »
Die Bauern sind sehr stark, vor allem wo jetzt Robben wieder fit zu sein scheint.
Weiß nicht, ob die gegen Stuttgart verlieren. Und so wundertütig ist der FC Köln eben nicht, dass ich denen irgendeine Chance in der Allianz Arena gebe.

Jedenfalls war dies das erste Spitzenspiel mit meinen Ponys, das ich seit Mitte der 80er erleben durfte. Toll, das halbabgeschriebene Talente wie Mike Hanke wieder an eine lange zurückliegende Verfassung anknüpfen. Dante ist in dieser Form ein Kandidat für die brasilianische Nationalmannschaft.

Ich hoffe, dass Reus nicht am Ende der Saison den Verein verläßt, zumal sich mein eigentlicher Traum: Reus verkaufen und dafür
Edu Vargas von U de Chile kaufen, vermutlich nicht verwirklichen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=m1Nty3BKKZo
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 05.12.11 - 08:47:15 »
Wie gut die Bayern wirklich sind, wird man am 1. Spieltag der Rückrunde sehen, wenn Sie in Gladbach auflaufen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da einen Punkt holen.

Die Gladbacher waren am Samstag wirklich fast so gut wie der BVB  ;)

Andreas

Offline blizzard

• Admin from hell :-)
« Antwort #8 am: 05.12.11 - 09:30:40 »
Das gleiche gilt dann wohl auch am ersten Spieltag der Rückrunde für Gladbach.

Jeder darf Meister werden, nur die Bayern nicht. ;)
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #9 am: 16.12.11 - 10:34:28 »
Jeder darf Meister werden, nur die Bayern nicht. ;)

Und auch Cottbus nicht, solange der Name "Stadion der Freundschaft" nur ein Hohn ist.

Und ich finde pityyankee hat recht, jeder Verein kann mal ein schlechtes Jahrzehnt haben. Ich bleibe Gladbach-Fan.
Gibts noch eine andere Borussia? nicht dass ich wüsste!

Offline Hirnbeisz

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 16.12.11 - 11:36:09 »
Bayern, Borussia, Gladbach - ich weiß gar nicht von was ihr redet/ schreibt:
http://www.youtube.com/watch?v=q_sZC7Cl_ao
Gruß Aloisius

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #11 am: 16.12.11 - 23:43:12 »
Don ??? Bist Du nicht gebürtiger Dortmunder.  :knuddel:

Das schönste tribünenfußballmässige war diesen Donnerstag zwischen 4:00 und 6:00 und ich habs leider nicht gesehen.
U de Chile hat die Copa Sudamericana geholt  O0 In Südamerika wird nun im ersten Semester Copa Libertadores und im zweiten Semester Copa Sudamericana gespielt. Libertadores hat natürlich eine viel längere Geschichte (seit 1960). Aber egal.

Durch ein 3:0 im Rückspiel in jenem Stadium in Santiago Ñuñoa, das einige Wochen 1973 als Konzentrationslager diente, in dem damals eingeritzte Inschriften der Gefolterten noch heute sichtbar sind, weil nur uebermalt. In dem 1973 noch das seltsamste WM Qualifikationsspiel aller Zeiten zwischen Chile gegen die UdSSR stattfand. Die UdSSR boykottierte vernuenftigerweise und die chilenische Mannschaft schoss ohne Gegenspieler das 1:0
http://www.youtube.com/watch?v=Opzvc2nEgpM

Jedenfalls war das am Mittwoch Ortszeit der zweite Sieg einer chilenischen Mannschaft in einem kontinentalen Cup. Colo Colo hat Ende der 80er oder Anfang der 90er einmal die Copa Libertadores gewonnen.

Hier mit dem Live-Kommentar von Chilevision vom Rueckspiel. Das Hinspiel hat die U auch mit 1:0 in der Hoehe von Quito gewonnen, Tor Vargas. Edu Vargas wuerd ich gegen Reus tauschen.  ;D
http://www.youtube.com/watch?v=TdQjYJYfDog

« Letzte Änderung: 16.12.11 - 23:49:22 von Pitiyankee »

---

Glombi

• Gast
« Antwort #12 am: 23.12.11 - 11:13:03 »
Hier eine nette Geschichte zu Reus, in der auch Ahlen vorkommt. Da wo ich groß geworden bin...

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/marco-reus-im-portrait-das-raketen-fohlen_aid_696645.html

Kloppo hätte den wohl nicht gehen lassen. Vielleich holt er ihn ja zu seinem Kumpel Großkreutz  8)

Übrigens toll, dass BMG die Schalker aus den Pokal geschossen hat  :)

Glombi

• Gast
« Antwort #13 am: 04.01.12 - 15:59:50 »

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #14 am: 05.01.12 - 19:08:31 »
...bis dann in ein paar Jahren wieder das Land Nordrhein Westfalen zum Bezahlen der Schulden in die Pflicht genommen wird.
Bauern München II fällt mir dazu ein. Oder IBM II, die ja auch lieber Zeugs dazukaufen als selber etwas entwickeln.
Tja, aber Gladbach ist halt nicht wie die Kölner Ziegen, da wo das Team an einem Spieler hängt.
Ich hoffe, das Marko Reus sich nun in der Rückrunde extra Mühe gibt, damit das Double oder zumindest ein CL Platz eingefahren wird.

---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz