Autor Thema: POPUP Fenster Mail senden beim senden aus einer leeren DB  (Gelesen 1711 mal)

Offline ra.t

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Notesfans,
ich bin leider kein Entwickler und versuche mich ständig aufs neue mit diesem Thema.
Vielleicht kann mir ja jemand einmal kurz weiterhelfen bei einem eigentlich simplen Problem:

Ich möchte aus einer leeren Notes-DB EMails mit der Maske "Nachricht" versenden.
Nun habe ich eine leere DB erstellt und dort die Maske "Nachricht" eingefügt.
Danach kopierte ich noch verschiedene Scripts dort hinein damit die Maske beim Aufrufen keine Fehler anzeigt.
Leider erhalte ich immer noch beim senden ein POPUP Fenster (siehe Anhang).  :-:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese Hürde auch noch überwinden kann ?
mfg
Ralf
« Letzte Änderung: 23.11.11 - 17:40:57 von ra.t »
mfg
Ralf

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: POPUP Fenster Mail senden beim senden aus einer leeren DB
« Antwort #1 am: 23.11.11 - 11:54:25 »
Dafür ist das Item "MailOptions" zuständig (such mal danach in der DesignerHelp).

Warum nennst Du die Maske "Nachricht"? Das könnte Ärger bringen, ich würde das Teil standardgemäss "Memo" nennen.

Bernhard

PS: Es heisst "leer", "Lehren" sind was anderes.

Offline Fineas

• Aktives Mitglied
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
Re: POPUP Fenster Mail senden beim senden aus einer lehren DB
« Antwort #2 am: 23.11.11 - 11:59:56 »
Auch wenn es nicht der allgemeinen Lehre entspricht, aus einer leeren Datenbank eine Mail zu versenden, kommt es doch im wesentlichen auf die Felder an, die in Deiner Maske enthalten sind und insbesondere darauf, wie Du den Sende-Vorgang auslöst. Hast Du dazu mehr Informationen? Wenn es schon notwendig ist, verschiedenen Scripts einzufügen, damit kein Fehler kommt - dann stimmt etwas nicht. Ansonsten immer gut: Designerhilfe unter send oder @MailSend nachschauen. Dort finden sich gute Beispiele.

Gruß, Heiko

Offline ra.t

« Antwort #3 am: 23.11.11 - 17:40:01 »
Nun ist die DB auch leer und nicht mehr lehr.