Autor Thema: ..database handle to a remote database cannot be used by more than one thread  (Gelesen 2646 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe einen Agenten, der Ordner "synchronisiert" von einer Datenbank in den anderen.
Dazu durchläuft der Agent alle Order in der Quelldatenbank und erstellt fehlende Ordner in der "Zieldatenbank" per "enablefolder".
Funktioniert alles wunderbar.
Sobald der Agent, der die Ordner erstellt aber "im Background- Client- Thread" läuft, bekomme ich oben genannte Meldung,
sobald ich auf Datenbanken zugreife, die nicht lokal liegen.

Unter Version 6.5.1 hatte wohl schonmal jemand das Problem (hier), aber der hat auch keine Antwort bekommen.

Hat jemand ne Idee?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ghostmw

• Aktives Mitglied
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Hi Torsten,

wie wärs mit einen LotusScript-Agenten (für den Hintergrund-Task), der den jetzigen LotusScript-Agenten per RunOnServer startet ?

Grüße aus Neckarsulm
Marco
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline Tode

• Moderatoren
Ne, das will ich ja gerade nicht. Das Ding soll auch (oder hauptsächlich) lokal laufen, meist geht es bei solchen "verlorenen" Ordnern um Mail- Datenbanken, und da arbeite ich lieber mit lokalen Repliken. Und RunOnServer würde dann in einem völlig falchen Kontext laufen...

o.T.: Bist Du Mittwoch im Büro? Da bin ich bei den Mobile days...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ghostmw

• Aktives Mitglied
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
o.T. :
... jupp bin da.

Dann klügeln wir was aus ... und posten das Ergebnis.
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline Tode

• Moderatoren
ja, das können wir machen... Interessanterweise kann ich grade im Moment das Problem nicht mehr reproduzieren... Hatte nur die Agenten nochmal gespeichert, sonst nix....

Ich behalts auf dem Radar
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz