Hallo Zusammen,
in meiner embedded View habe ich immer wieder das selbe Problem. Nämlich die Fehlermeldung "Category must be a single String" und das verstehe ich nicht so ganz.
Mag aber auch zum Teil damit zusammen hängen, das ich Notes Entwicklung immer noch erforsche.
Also ich zeige eine embedded View in einem Form an. In diesem Form gibt es ein Feld, das den Datentyp Integer hat. Es scheint aber egal zu sein, was ich mache. Ob ich das Feld vorbelege oder nicht, ich hatte sogar versucht das Form mal zu speichern damit es das Feld auch tatsächlich gibt.
Ich referenziere in der Secletion Formel der View auf ein Formular.
Ohne Single Category klappt das auch. Und verweisen tu ich auf das Feld im view Formular.
Also noch mal ganz einfach:
2Formulare: 1. enthält alle felder, ein Formular das vom benutzer ausgefüllt wird
2. enthält die embedded View und ein Feld namanes MainYear welches das aktuelle Jahr enthält.
In der View selbst wird auf Form 1 verwiesen, als Selection Kriterium, damit die Columns etwas anzeigen können. Das erste Column "Jahr" ist kategorisiert, das zweite aber auch. Also ich hab dort im Grunde zwei mal das Jahr stehen. Und als Wert in Show Single Category für die embedded View habe ich das Feld MainYear gewählt, welches mit Auswahl auf das Jahr gesetzt werden soll und die View soll eben entsprechend anzeigen.
Was mache ich falsch? Ich probiere jetzt seit dem 21. rum und kriege das scheinbar nicht hin.
Hintergrund des ganzen soll eine schönere Darstellung einer View sein. Eine View einfach nur so in einem Frameset sieht irgendwie so lieblos aus. Als embedded kann man aber z.B. mit Schatten und so nem Kram arbeiten und das ganze optisch aufwerten. Vielleicht gibts ja hier einfachere Wege... !?!?
Grüße,
Thomas