Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Passwort-Popup im laufenden Betrieb

<< < (3/5) > >>

Joachim Römer:

--- Zitat ---Id vault und single sign on ist NICHT SUPPORTED
--- Ende Zitat ---

Oha ... wer sagt / schreibt das ?


Gruss,

Joachim

koehlerbv:
Beispiel:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27021224

Bernhard

Günther Rupitz:

--- Zitat von: Tode am 10.11.11 - 21:02:30 ---Selbst Schuld !!! Id vault und single sign on ist NICHT SUPPORTED!!!
Daher kommen Deine Fehlermeldungen (nur so nebenbei: in dieser Konstellation funktionieren weder passwort-resets noch rezertifizierungen noch Umbenennungen zuverlässig bzw. Meist gar nicht)

--- Ende Zitat ---

So ein Mist, du hast recht dass diese Kombination nicht supportet ist, wäre nur super wenn das auch in der Admin-Hilfe unter "ID vault limitations" stehen würde. Nachdem ich jetzt im Netz danach gesucht habe wurde ich auch fündig.
Wir verwenden diese Kombination seit knapp zwei Jahren, hatten bisher aber keine Probleme damit.

Nur was ist hier bitte die Alternative?
So wie ich Shared Login verstanden habe bleibt dann in der Vault ja das letztgültige Kennwort gespeichert.
Wenn sich dann einer meiner roaming User nach x Monaten doch mal an einem anderen Rechner anmeldet hat der ja keine ahnung mehr welches Kennwort er verwenden muss.

kuabuab:
Hallo,
ich greife den Thread nochmals auf, weil bei uns vereinzelte User das genau gleiche Problem  haben.
Ich  habe festgestellt, dass die User nur nach dem Passwort gefragt werden, wenn das Lotus Notes Repliziert, also in unserem Fall im 20 Minuten Abstand.
Es tritt nur bei den Roaming-User auf, die in den letzten 4 Wochen auf einen anderen PC gewechselt haben… die also konkreten Gebrauch vom Roaming gemacht haben.

In der lokalen log.nsf habe ich keinen Hinweis gefunden. Ich versuche nun den Fall zu reproduzieren um noch mehr Informationen zu sammeln.
Lotus 8.5.2
Domino 8.5.3
Lotus Roaming
Kein NSL, kein SSO
ID-vault enabled

Gruss Daniel

Günther Rupitz:
hallo daniel

wir hatten vor einigen tagen dazu noch eine idee, konnten es aber noch nicht verifizieren:

beim aktivieren des roaming bei den benutzern, hast du aktiviert dass das id-file in das adressbuch hineinkopiert werden soll?
dies war ja vor id-vault zeiten ja nicht unüblich.

lg günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln