Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Passwort-Popup im laufenden Betrieb

<< < (2/5) > >>

m3:
Screenshot ist eine gute Idee. Ev. ist das ja auch der Notes-eigene Popup fuer die Verbindungsdokumente.

mezz:
Du kannst den zum Fenster zugehörigen Prozess z.b. mit dem Prozess Explorer[1] ermitteln, das Problem hilft dir aber auch nicht viel weiter da es natürlich auch möglich wäre das eine Schadsoftware sich über DLL-Injections in den Notes-Prozess eingehängt hat.
Evtl. mal die die DLL Imports des Prozesses überprüfen, falls es einen Beauftragten für IT-Sicherheit gibt sollte dieser informiert werden - auch wenn sich das alles hinterher als unötig herraustellen sollte, falsche Zurückhaltung ist da eher fehl am Platze. :)

[1]: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653

kuabuab:
Hallo

Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit der ID-Vault.

Ich habe zu Testzwecken die ID extrahiert aus der ID-Vault und dem User in sein Data kopiert.
Dann kam bei jeden Zugriff auf den Server eine Passwort Abfrage.

Zur Behebung der Problems, habe ich sein ID-Vault Dokument aus der ID-Vault Datenbank gelöscht.
Der User hat ein "Swich-ID..." gemacht und sein ID-Vault Dokument wurde wieder neu erstellt.

Daniel

Günther Rupitz:
OK, unten jetzt mal ein Screenshot von der Meldung:

Habe auch den Proces-Explorer gestartet, aber keinen eigenen Prozess gefunden er zu dem Fenster gehören könnte.

--- Zitat von: kuabuab am 10.11.11 - 10:37:38 ---Zur Behebung der Problems, habe ich sein ID-Vault Dokument aus der ID-Vault Datenbank gelöscht.
Der User hat ein "Swich-ID..." gemacht und sein ID-Vault Dokument wurde wieder neu erstellt.

--- Ende Zitat ---

Habe das jetzt auch gemacht, jedoch habe ich von der Person jetzt mehrere Dokumente im Vault!
Bin jetzt aber gespannt ob die Meldung bei der Person nochmal kommt.

Tode:
Selbst Schuld !!! Id vault und single sign on ist NICHT SUPPORTED!!!
Daher kommen Deine Fehlermeldungen (nur so nebenbei: in dieser Konstellation funktionieren weder passwort-resets noch rezertifizierungen noch Umbenennungen zuverlässig bzw. Meist gar nicht)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln