Autor Thema: Adminstrations Rollen  (Gelesen 1429 mal)

Offline spedy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 44
  • I love YaBB 1G - SP1!
Adminstrations Rollen
« am: 09.11.11 - 11:22:33 »
hallo,

ich würde gerne unseren helpdesk dazu befähigen die lotus notes useranlage durchführen zu dürfen (kein löschen, umbenennen, etc.).
mit den administrations rollen kann ich das scheinbar nicht abdecken (die berechtigungen gehen zu weit).

auch die möglichkeit mittels (extended acl) ist nicht praxistauglich (irrer aufwand, was passiert bei designupgrade, etc.)

gibt es dazu eine andere möglichkeit? ist dafür zwingend der admin client nötig?

danke

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Adminstrations Rollen
« Antwort #1 am: 09.11.11 - 11:30:17 »
Hallo,

Auf die schnelle fallen mir nur die beiden folgenden Varianten ein.

- Produkt eines Drittanbieters kaufen.
- Ein eigenes kleines Tool entwickeln bzw. entwickeln lassen


Andreas

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 831
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Adminstrations Rollen
« Antwort #2 am: 09.11.11 - 12:20:37 »
Hi,

Admin Client ist nicht nötig. Webadmin.nsf reicht auch.

CA Prozess ist hier das richtige Stichwort. Damit kannst du deinen Helpdesklern das Recht zur Useranlage geben, ohne dass sie Zugriff auf die Cert IDs benötigen.

ACL Änderung für den Helpdesk, Author mit USERCREATE Rolle sollte zum Anlegen genügen.

--
Grüsse
Christoph

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Adminstrations Rollen
« Antwort #3 am: 09.11.11 - 12:24:54 »
Hallo,

Ach Ja.

Man vergisst ja imme rwieder das naheliegenste, wenn man es selber in der letzten Zeit nicht mehr
verwendet hat.


Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz