Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mail-Attacke auf unseren Domino-Server

<< < (2/5) > >>

Dominique:
nein wir schicken keine Meldung an den Absender.

Fühlt sich aber sehr komisch an, wenn ich die domino Konsole betrachte und da im Sekundentakt die Meldung erscheint.............  :(

Bin mal gespannt wie lange das noch geht.

smokyly:

--- Zitat von: Dominique am 14.10.11 - 13:35:40 ---
Fühlt sich aber sehr komisch an, wenn ich die domino Konsole betrachte und da im Sekundentakt die Meldung erscheint.............  :(

Bin mal gespannt wie lange das noch geht.

--- Ende Zitat ---

Klar fühlt sich das komisch an. Das haben wir ständig. Nur eben, seitdem vor dem Domino eine gute Firewall sitzt, nicht mehr auf Notes-Seite... ;D
Ich bin kein Experte für die Firewall, aber diese kann wirklich mehr, als der Domino und hält mich als Admin genau von solchen Problemen fern.
Allerdings kann man auch am Domino heute gut Einstellungen tätigen, die SMTP entsprechend reglementieren, ohne solchen Müll erst anzunehmen.
Bin da aber nur in der Theorie drin und man möge mir verzeihen, wenn ich keine genaue Auskunft geben kann.

Gruss

sw@vpv:

--- Zitat von: smokyly am 14.10.11 - 13:25:01 ---
--- Zitat von: sw@vpv am 14.10.11 - 12:24:46 ---Da er die Mails ja eh ablehnt, hast du in der jetzigen Konfig keine Chance. Einziger weg wäre, ein SpamGateway davor zuschalten.

--- Ende Zitat ---

Was soll das bingen? Irgendein System muss ja reagieren und der Domino macht es ja korrekt.

--- Ende Zitat ---

Das die Last vom Domino genommen wird und der Spamfilter das direkt abweist.

Tode:
Tja, aus diesem Grund hat man auch seinen Domino nicht direkt im Internet hängen... Für solche Dinge gibt es spezialisierte Mail- Gateways, die nix anderes tun... Über kurz oder lang wirst Du Deinen Domino in dieser Konstellation töten. Denn momentan ist es nur ein Spammer, der ihn als mögliches Opfer entdeckt hat... Nur so zur Warnung: Der ClearSwift- Cluster eines meiner Kunden (Mittelstand, ca. 300User, 3 ClearSwift- Maschinen) blockt täglich Mails im hohen sechstelligen Bereich (sogar 2mio Mails im Peak)... Wenn die alle zum Domino durchkommen würden (und wenn es nur die Anfragen wären), dann würdest Du keine einzige Mail mehr bekommen...

Dominique:
Haben eine M0n0wall als Firewall in Betrieb, die macht ihre Arbeit ansich sehr gut. Kann allerdings keine Spam-Mails erkennen.

Welcher Mail-Gateway kann denn empfholen werden.

Gruß dominique

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln