Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mail-Attacke auf unseren Domino-Server
Dominique:
Hallo zusammen,
unser Domino Server (8.5) welcher mit fester IP im Netz hängt und für die Annahme von Mails zuständig ist, wird seit zwei Tagen permanent mit Relay-Anforderungen von eine @yahoo.com.tw Adresse attakiert.
Unser Domino reagiert hierdrauf mit:
"14.10.2011 12:06:53 SMTP Server [05E0:00A8-0688] Attempt to relay mail to boor@yahoo.com.tw rejected for policy reasons. Relays to recipient's domain denied in your configuration."
Es kommen bestimmt 5 Anfragen pro Sekunde.
Wie kann ich das unterbinden bzw. mich wehren?
Für Rat- und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.....
bin grade etwas verzweifelt
Gruß Dominique
sw@vpv:
Da er die Mails ja eh ablehnt, hast du in der jetzigen Konfig keine Chance. Einziger weg wäre, ein SpamGateway davor zuschalten.
Dominique:
danke für die antwort
haben wir keine Möglichkeit uns zu wehren.... ::)
Welche Programme sind den da zu empfehlen?
smokyly:
--- Zitat von: sw@vpv am 14.10.11 - 12:24:46 ---Da er die Mails ja eh ablehnt, hast du in der jetzigen Konfig keine Chance. Einziger weg wäre, ein SpamGateway davor zuschalten.
--- Ende Zitat ---
Was soll das bingen? Irgendein System muss ja reagieren und der Domino macht es ja korrekt.
smokyly:
--- Zitat von: Dominique am 14.10.11 - 13:17:48 ---danke für die antwort
haben wir keine Möglichkeit uns zu wehren.... ::)
Welche Programme sind den da zu empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Ihr wehrt Euch ja korrekt, es wird rejected (wenn ich das richtig lese, wird da keine Meldung an den Absender gesendet). Geht es Dir um die auflaufenden Meldungen? Wir haben aber vor dem Domino noch einen Gateway sitzen, der uns die meisten unerwünschten SMTP-Geschichten vom Hals hält und noch zusätzliche Sicherheiten bietet. Ist eine Hardwarelösung (nunja, wie man es definiert) von Astaro.
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln