Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Kann man bearbeitbare Felder automatisch generieren?
Julle:
Hmmmm, ich glaub, ich muss es ausführlicher erklären.
Wir haben ein CRM-System im Einsatz, wo in einer Datenbank die Produkte, in der nächsten die Kundendaten und in einer dritten die Verträge verwaltet werden. Wenn ich jetzt in einem Vertrag die Produkte einpflege, holt sich das System aus der Produktdb die Produktdaten wie Prodnr., Programmtitel, Laufzeit und aus der Kundendb die dazugehörigen Daten wie Norm, Format und Sprachfassung. Das ganze wird in einer Textliste dargestellt. Nun sollen an die Textliste noch Felder angehängt werden, in der der Vertriebsbearbeiter eintragen kann, wann der Kunde die Sendungen ausstrahlt. wie mache ich das am besten?
Ich hänge noch einen Screenshot an.
Die Firma, die das CRM-System geliefert hat, ist leider in die Grätsche gegangen und daher der Programmierer weg, so dass ich als Supporterin im Moment ziemlich allein da stehe.
Grüße
Julle
Julle:
Sorry, hatte zunächst das falsche Format. Hier ist nun endlich das versprochene Bild.
Julle
Axel:
Hi,
wenn ich mir den Anhang so betrachte kommst du mit meiner Demo nucht allzu weit.
So was ähnliches hab ich schon mal in einer anderen Datenbnak gesehen. Ich hab mir mal den Code dazu angeschaut. War recht aufwändig mit Klassen usw. Ich hab's dann irgendwann aufgesteckt (auch aus Zeitgründen) es komplett zu analysieren.
Hier müsste man auch in die Tiefen des Datenbnak - Designs einsteigen um das erstmal zu verstehen. Und ob es dann so einfach zu erweitern ist vermag ich im Moment nicht zu beurteilen. Es sieht auf jeden Fall nach etwas größerem Aufwand aus.
Axel
Julle:
Dann werde ich wohl nach einem anderen Weg suchen müssen.
Aber vielen Dank erstmal.
Grüße
Julle
eknori:
An dieser Stelle wäre das Design der Maske mal ganz interessant
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln